Wie gebe ich den Wert weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie gebe ich den Wert weiter?

    Hallo leute! komme bei meinem script nicht weiter, und da mir hier noch immer gut und kompetent geholfen wurde, frage ich wieder mal nach. und zwar will ich das man auf einer seite "comment.php" einen kommentar hinschreiben kann, dazu hab ich folgendes in der insert.php

    PHP-Code:

    Möchtest du einen Kommentar zu diesem File hinterlassen
    ?<br><br>
     <
    form action="kommentarspeichern.php" method="post">

    <
    tr>

    <
    td><font face="Verdana">Dein Name:&nbsp;</font></td><td><input type="text" size="30" 
    name="username">*</td></tr>
    <
    tr><td><font face="Verdana">Deine 
    Kommentar
    :&nbsp;</font></td><td><input type="text" size="30" 
    rows="6" name="comment">*</td>
    </
    tr>
    <
    input type="submit" value="Kommentar Eintragen">
    </
    form
    so in der kommentarspeichern.php steht folgendes

    PHP-Code:


    $comment 
    $_POST["comment"];
    $username $_POST["username"];


    $abfrage "Select * FROM links";
    $result mysql_query($abfrage) or die(mysql_error());
    while (
    $row mysql_fetch_assoc($result))


    $aendern "UPDATE links Set comment = '".$comment."' and 
    username = '"
    .$username."' WHERE ID = '".$ID."'";
    $update mysql_query($aendern);


    if (
    $update)
    {
    echo 
    "Der Kommentar wurde Erfolgreich dazugefügt";
    echo 
    "<html><META HTTP-EQUIV=\"REFRESH\" CONTENT=\"1; 
    URL=index.php?action=viewentrys&ID="
    .$ID."\"></html>";

    }


    else
    {
    echo 
    "Fehler beim Einfügen des Kommentars. Bitte Admin 
    kontaktieren.<br>Du wirst gleich wieder zur Startseite 
    weitergeleitet"
    ;
    echo 
    "<html><META HTTP-EQUIV=\"REFRESH\" CONTENT=\"1; 
    URL=index.php?action=viewentrys&ID="
    .$ID."\"></html>"

    wie man sieht habe ich in der abfrage stehen WHERE ID = '".$ID." sonst weiß die kommentarspeichern.php ja nich zu welchen datensatzt der kommentar gehört. mein problem, wie kann ich die ID übergeben? weil in dem html formular kann ich ja nicht machen

    td><input type="hidden" size="30" value="/".$ID."/" name="ID">

    hoffentlich habe ich mit so ausdegrückt das ihr mich versteht!

  • #2
    Re: Wie gebe ich den Wert weiter?

    Original geschrieben von [DLR]
    mein problem, wie kann ich die ID übergeben? weil in dem html formular kann ich ja nicht machen
    Und warum bitte solltest du das nicht so machen können ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Wie gebe ich den Wert weiter?

      wenn ich

      <input type="hidden" size="30" value="/".$ID."/" name="ID">


      mache, dann gehts doch nicht weil in html gibts ja keine variablen?!

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Wie gebe ich den Wert weiter?

        Original geschrieben von [DLR]
        dann gehts doch nicht weil in html gibts ja keine variablen?!
        Könntest du dich vielleicht langsam mal bemühen, dich so auszudrücken, dass man halbwegs verstehen kann was du meinst, auch wenn man nicht mit dem kleinen Mann in deinem Kopf identisch ist?


        Nein, HTML kennt keine Variablen.
        (Script-)Sprachen, mit denen sich dynamisch HTML ausgeben lässt, kennen aber Variablen, denn sonst wären sie keine.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Dazu bettet man HTML auch in PHP ein.
          PHP-Code:
          <?php

          $id 
          12345;
          print 
          '<input type="hidden" name="id" value="' $id '" />';

          ?>
          Funktioniert einwandfrei.
          Nieder mit der Camel Case-Konvention

          Kommentar


          • #6
            Lern erstmal richtig HTML! Wenn ich mir deine echo's da oben anschau, wird mir schlecht.

            Kommentar


            • #7
              @Griecherus

              Danke hast mir sehr geholfen

              @onemorenerd:
              Stell dir vor es gibt in dem Gebiet auch Anfänger, ist nicht jeder gleich von null auf hundert Außerdem solangs funktioniert ist es mir egal wie der quelltext aussieht. Das Ergeniss ist wichtig

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                Das zum ergebis auch der quelltext gehört, wirst du irgendwann auch erkennen. Spätestens wenn du willst, dass deine Seiten korrekt dargestellt und gefunden werden..

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von [DLR]
                  @onemorenerd:
                  Stell dir vor es gibt in dem Gebiet auch Anfänger, ist nicht jeder gleich von null auf hundert
                  Du kannst nicht einmal mit <html> und <body> umgehen. Lies dir wenigstens mal http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm durch, wenn du es ernst meinst lieber gleich http://de.selfhtml.org/html/index.htm

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X