Änderung in Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Änderung in Datei

    Hallo.
    Die Frage ist mir schon fast peinlich, aber ich denke, daß ich da was grundlegendes nicht verstanden habe. Ich nehme Änderungen in bestimmten Elementen einer XML-Datei vor (simple_xml, xpath, asXML). Die Änderungen werden auch gespeichert, nur im Browser werden diese erst nach einem Browserneustart angezeigt. Warum ist das so? Und wie kann ich die Änderungen ohne Neustart bereits anzeigen lassen?
    Dankeschön.

  • #2
    Re: Änderung in Datei

    Original geschrieben von number8
    Die Änderungen werden auch gespeichert, nur im Browser werden diese erst nach einem Browserneustart angezeigt.
    Welche(r) Browser?
    Warum ist das so?
    Weil ein Browser einen Cache hat.
    Und wie kann ich die Änderungen ohne Neustart bereits anzeigen lassen?
    Liefere die Datei serverseitig mit entsprechenden Headern aus, die das Caching für unerwünscht erklären.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort.

      ...Liefere die Datei serverseitig mit entsprechenden Headern aus, die das Caching für unerwünscht erklären...

      Kannst Du mir da mal ein Beispiel geben? Ich hab das mit den Headern probiert, falsch sicher, denn es klappt nicht oder es kommt "headers already sent", habe auch noch nie mit headern gearbeitet. Außerdem habe ich da was von Anhängen an die URL gelesen, also
      datei/adresse?=name=<?=zufall?>l, aber das funktioniert auch nicht.

      Das ist doch sicher ein alltägliches Problem und jeder hat ne Lösung, also her damit!

      Kommentar


      • #4
        http://www.php-faq.de/q/q-http-caching.html

        Kommentar


        • #5
          Das habe ich schon alles probiert. Kann es daran liegen, daß ich server und client in einem bin? Xampp sozusagen...

          Kommentar


          • #6
            Das habe ich schon alles probiert
            "Probiert" heißt aber nicht, dass du es auch umgesetzt hast. Du hast selbst gesagt, dass du an der üblichen Fehlermeldung (zu der es 1000 Threads gibt) gescheitert bist.

            Zudem gibst du nicht gerade viel von deinen Ansätzen/Code/etc. preis.

            Kommentar

            Lädt...
            X