POST-Daten von anderen Formularen mitsenden, wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • POST-Daten von anderen Formularen mitsenden, wie?

    Hallöchen!

    Im Prinzip steht im Topic schon was ich haben will, ich erklär noch kurz warum das ganze:

    Ich habe ein Formular mit Daten, und 2 ganz kleine (eigentlich nur der Submit-Button). Zweck der Sache ist, dass ich je nach dem auf welchen Button der Benutzer klickt die Daten von dem Datenformular an eine andere Seite senden möchte.

    Ich weiß, dass ich auch per JavaScript die action einstellen könnte, aber ich würde das gerne alles ohne JavaScript realisieren, da man dies immer ausschalten kann.

    Weiß jemand wie man sowas macht? Ich werd einfach nicht fündig.

    Danke schonmal im Voraus!
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

  • #2
    Re: POST-Daten von anderen Formularen mitsenden, wie?

    Zwei verschiedene Verarbeitungsarten kannst du auch in einem Zielscript unterbringen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      machs wie in diversen Threads bereits beschrieben:

      formular wird an zielseite geschickt und die entscheidet dann, was gemacht werden soll.

      Kommentar


      • #4
        Häh?

        Genau darum gehts doch! Je nach dem welchen Button ich drücke soll ich ja zu einer anderen Seite kommen.

        Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

        Kommentar


        • #5
          Geht nicht! (Und erst recht nicht mit PHP also serverseitig.)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von ArSeN
            Genau darum gehts doch!
            Ja, dir - und noch.
            Je nach dem welchen Button ich drücke soll ich ja zu einer anderen Seite kommen.
            Warum willst du zu einer anderen "Seite" kommen?

            Im HTTP-Umfeld gibt es keine "Seiten", sondern nur Ressourcen.
            Und als Ziel für ein Formular ist eine Ressource anzugeben.
            Wie das hinter dieser ggf. liegende Script auf die übergebenen Daten dann reagiert. bleibt diesem überlassen.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Ah ok... Geht nicht is mal ne klare Aussage

              Dann hat sich das Thema auch für mich erledigt. Vielen Dank und viele Grüße

              ArSeN
              Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

              Kommentar

              Lädt...
              X