Klasse für Spamschutz einsetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klasse für Spamschutz einsetzen?

    Hallo,

    ich habe ja letztens ein Antibotbildchen gebastelt und möchte das jetzt zur Grundlage nehmen um einen umfangreicheren Spamschutz mit z.B. IP- und Zeitsperre oder so.

    Klassen sind so ein Gebiet in PHP, mit denen ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt habe, also wollte ich mal fragen, ob es Sinn macht diesen Spamschutz in Klassen zu "bauen".

    Wenn ja, könnte mir dann jmd. einen Denkanstoß geben, was dann zB die Klasse werden soll und was dann ein Objekt oder eine Eigenschaft werden könnte? Das wäre sehr nett...

    Gruß
    Macks
    icedcream.de Webdesign Regensburg

  • #2
    Naja, vielleicht solltest du dich erstmal mit Object Orientated Programming (OOP) beschäftigen und die Vor- und Nachteile erfahren. Denn nur ne Klasse zu schreiben "um eine Klasse zu schreiben" ist nicht Sinn der Sache. Such einfach mal nach OOP und Grundlagen hier im Forum, hatten wir auch letztens noch. (Ich glaub das war sogar im Offtopic-Bereich. Bin mir nicht mehr so sicher )
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Re: Klasse für Spamschutz einsetzen?

      joh, kann da Shurakai nur zustimmen, vor allem bei dieser aussage:
      Original geschrieben von icecream
      ... was dann zB die Klasse werden soll und was dann ein Objekt ...

      Kommentar


      • #4
        Ja, hab mich schon so 'n bissl damit beschäftigt...

        Also machen Klassen nur Sinn, wenn man sie in mehreren Scripts einsetzt? ZB. beim BBCode im Gästebuch, News, Forum etc.?
        Das ist nämlich die Sache, dass ich nicht ganz versteh, wo es wirklich Sinn macht, denn ich glaube hier im Forum wurde auch mal eine "Captcha-Klasse" vorgestellt... ich seh mir die mal an...


        Macks
        icedcream.de Webdesign Regensburg

        Kommentar


        • #5
          DRY (don't repeat yourself) kann man auch mit include/require und function befolgen. Hat mit OOP nichts zu tun.

          @shurakai: object-oriented programming oder object-orientation

          Kommentar

          Lädt...
          X