MySQL Abfrage *Newbiefrage*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Abfrage *Newbiefrage*

    Hallo Foris!
    Schön, dass ich euch in den weiten des www gefunden habe. Ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd, aber ich weiß nicht weiter.

    Ich habe eine Tabelle in der ich Vereinsdaten habe. Darunter auch die Mitgliedsanzahl und das Jahr. Nun will ich in einer Abfrage die Anzahl der Mitglieder in den Jahren 2002 & 2003 haben. Ich brauch das aber in einer Ausgabe direkt angesprochen ohne while schleife. Habe folgendes probiert aber es klappt nicht. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank.

    Code:
    SELECT mitglieder, jahr, mitglieder AS mitglieder2, jahr AS jahr2
    FROM `tb_verein`
    where mitglieder=(jahr=2002) AND
    mitglieder2=(jahr2=2003)

  • #2
    COUNT()

    SUM()

    GROUP BY()

    evtl auch noch LEFT()

    www.mysql.com
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für den Hinweis. Ist ja nicht so, dass ich dort nicht schon gesucht und einiges durchprobiert habe.
      Nein. Bin gleich hier ins Forum gehuscht (die Adresse kennt man ja und muß man auch nicht erst hergoogeln) und frag mal blöd weil ich selber zu Faul bin ne Lösung zu finden.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von CaIimero
        Vielen Dank für den Hinweis. Ist ja nicht so, dass ich dort nicht schon gesucht und einiges durchprobiert habe.
        deine versuche mit den von haxe genannten stichworten hast du uns aber nicht gezeigt.

        nur etwas, das derart absurd ist, dass die vemutung, dass dir das manual noch nie über den weg gelaufen wäre, ziemlich nahe legt.

        Nein. Bin gleich hier ins Forum gehuscht (die Adresse kennt man ja und muß man auch nicht erst hergoogeln) und frag mal blöd weil ich selber zu Faul bin ne Lösung zu finden.
        wenn du glaubst, dass wir (bzw. du) hier auf diesem wege weiterkommen, schön für dich ... ich glaub's weniger, aber es ist ja auch nicht mein problem.


        andernfalls sollte du jetzt vielleicht mal das gemecker aufhören, und konkret sagen, was du versucht hast umzusetzen und wie.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X