Einfache Seite - Bitte bewerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfache Seite - Bitte bewerten

    Hi,

    ich habe für einen Freund eine kleine Seite gebastelt (kostenlos ), er ist Kaufmann und schon seit Jahren Selbständig mit einem kleinen Lieferservice für Frühstück für Betriebe, feiern usw....

    Er möchte eine einfache Präsentation ohne viel Schnick-Schnack.

    Mein Bisheriger Entwurf sieht so aus :

    http://www.phpexpert.de/ritter/index.htm

    Meiner meinung nach müsste man noch irgendwie ein paar Accessoirs finden, um die Seite optisch aufzuwerten.


    Was meint ihr ?

    cya max

    €dit: laut w3.org: "This Page Is Valid XHTML 1.0 Transitional!"


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

  • #2
    Re: Einfache Seite - Bitte bewerten

    Original geschrieben von MaxP0W3R
    €dit: laut w3.org: "This Page Is Valid XHTML 1.0 Transitional!"
    das kannst du dir trotzdem in die haare schmieren - eine seite, auf der sich noch nicht mal ein <hX> für eine überschrift findet, hat mit sematischer auszeichnung des inhaltes auch nicht viel gemein ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Die Seite hat doch keinen Inhalt ... nur Bilder ... quasi wie ein T*ttenmagazin für Brötchen ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von goth
        Die Seite hat doch keinen Inhalt
        Aber der ist wenigstens valide

        wie ein T*ttenmagazin für Brötchen
        häßliche T*tten^WBrötchen

        Meiner Meinung nach sollte noch etwas mehr Inhalt rein, eine hübsche Fleischereifachverkäuferin, etwas Inhalt, eine logische Textauszeichnung, Inhalt wäre gut, andere Farben (grau ist doof, bei T*tten und bei Brötchen), erwähnte ich Inhalt schon?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          nochmal schauen plz ^^

          ja die überschriften könnte ich noch machen, thx für den hinweis

          mir gings erstmal um die syntax

          ich benutz z.B. sehr viele "harte" zeilenumbrüche (< br / >) , find ich auch nich so pralle

          aber noch bin ich jan icht fertig


          edit: Inhalt, hm, eigentlich meint mein freund dass nicht mehr drauf soll, er wollte unter allen Umständen eine navigation vermeiden, ich wollte ja schon etwas machen wie über uns, unsere produkte usw, ich werd ihn später mal fragen, ob er doch nicht "etwas mehr" will


          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

          Kommentar


          • #6
            nimm mal die inline styles alle raus, ist ja nicht schän. pack ein paar mehr angaben in den head, auch wenns nicht _so_ wichtig ist.

            und sag deinem bekannten, daß es (verdammt nochmal) meyers dingens heißt. mein übernächstes projekt wird sich übrigens mit diesem allgegenwärtigen thema beschäftigen. dieser fehler begegnet mir täglich 20 mal und öfter.

            ich hoffe nur, es hat es nicht in dieser form auf seinem wägelchen ...
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von derHund
              und sag deinem bekannten, daß es (verdammt nochmal) meyers dingens heißt. mein übernächstes projekt wird sich übrigens mit diesem allgegenwärtigen thema beschäftigen.
              OffTopic:
              eine alternative zu http://www.deppenapostroph.de/?
              kann nicht schaden, denn die seite ist ja auch nicht der bringer ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                ok, werde meinem bekannten sagen dass er ein Deppen Apostroph hat

                Naj imho kann mans übertreiben, is ma wieder typisch deutsch, als ob wir nichts besseres zu tun hätten, als uns über ein Apostroph beim genitiv s aufzuregen


                wer will kann sich gerne auch über meine rechtschreibfehler aufregen, nicht dass einem langweilig wird

                edit: ich meine, wenn das ' auf dem LKW und im Logo zu sehen ist, dann kann man das einfach als Markenzeichen akzeptieren.

                wenn er will kann er auch Me'y'er's blabla schreiben

                solange er es in einem text nicht verwendet ist es doch eh nicht relevant
                Zuletzt geändert von MaxP0W3R; 27.01.2005, 12:23.


                An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von MaxP0W3R
                  Naj imho kann mans übertreiben, is ma wieder typisch deutsch, als ob wir nichts besseres zu tun hätten, als uns über ein Apostroph beim genitiv s aufzuregen
                  nein, deppenapostroph ist typisch PISA.

                  und dass es das inzwischen auch im geschäftsleben immer häufiger gibt, zeigt wohl, wie sehr unsere gesellschaft immer mehr verblödet.
                  wer will sich da noch wundern, wenn die wirtschaft am boden liegt ...?
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    hm da mein freund glaub 37 Jahre alt ist, hat das wohl wenig mit PISA zu tun.

                    vielleicht sollte er den Typen verklagen, der ihm das Meyer's auf den LKW gemalt hat


                    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                    Kommentar


                    • #11
                      http://members.aol.com./apostrophs/

                      LOL

                      aber nicht mal richtig Anführungszeichen setzen können:



                      deutschsprachigen Seiten mit dem Wort "Info's": "AltaVista found 67709 Web pages for you"


                      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                      Kommentar


                      • #12
                        Dass das an dieser Stelle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Absicht war ist dir bewusst?

                        Wenn er nach einem Apostroph an einer Stelle sucht, wo es nicht hingehört, dann wäre es ja unsinnig, nach der richtigen Schreibweise "Infos" zu suchen, meinst du nicht auch?
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • #13
                          hm

                          es geht darum:

                          "AltaVista found 67709 Web pages for you"
                          das ist doch ein Zitat der Seite, und dann sollte er schon die richtigen Anführungszeichen setzen.

                          Aber da die Seite wohl schon mehr als 2 jahre alt ist, kann man davon ausgehen, dass damals noch keiner auf die Idee gekommen ist, sich über " aufzuregen (wo wir es mal auch hier bei PHP resource eine heftige diskussion darüber gab) und er es deswegen nicht beachtet hat

                          ich nenne das scheinheilig

                          ich weiss dass ich viel falsch mache und daher pranger ich nicht die anderen an, aber wer mit dem finger auf andere zeigt sollte doch mal schauen dass er selber alles richtig macht

                          ich kann mich nicht beschweren dass der Nachbar seine Fenster nicht putzt, wenn ich nicht mal dafür sorge, dass mein teil des Hausflurs sauber ist, oder ?


                          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von MaxP0W3R
                            ich nenne das scheinheilig
                            ich nicht.

                            das ist etwas vollkommen anderes, typografie im web bereitet beispielsweie was die "richtigen" anführungszeichen angeht, nun mal problemchen.
                            und wer einen text schnell eingibt, nutzt nun mal im www oft die einfachen zollzeichen dafür ... das ist meinetwegen ein stilistischer fehler, aber das deppen-apostroph ist ganz klar ein grammatikalischer.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              hmm,

                              die verlinkten seiten thematisieren es ja schon (war von auszugehen) ... werd aber trotzdem mal schauen ... kost ja nix.

                              ich finde es besonders in letzter zeit penetrant nervend, weil ich es täglich wirklich so oft zu sehen bekommen (als ich eben bei der deutschen bank war) ... werbeaufschrift auf fahrzeug ... auto's ... in allen farben und größen ...

                              wenns in privater korrespodenz vorkommt, wen juckst (ich weise natürlich auch darauf hin) ... aber im geschäftsbereich ists (hier `einfügen) peinlich bis lächerlich ...

                              dann bin ich mir auch nicht zu schade, den eigentümer breit grinsend darauf hinzuweisen.

                              schlimm wäre es nur, wenn sich das ganze ausbreitet und irgendwann im duden landet.

                              so sehe ich das.
                              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X