Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09-12-2006, 15:01
zonthor
 Newbie
Links : Onlinestatus : zonthor ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Vechelde
Beiträge: 115
zonthor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
zonthor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Server Session = Client-Session ?

hallo, ich suche eine möglichkeit das der server beim ausführen eines Copy befehls die gleiche Session verwendet wie der Client

Beispiel:

ein Report soll unveränderbar als HTML-Datei gespeichert werden:

Client:
URL:http://.../generate_report.php
$_SESSION[USERNMAE] = 'Peter';


generate_report.php enthält :
copy('http://…/report.php', 'reports/new_report.html');


SERVER:
Läd report.php (als http-client) zum kopieren. So und jetzt kommt der haken: Ich würde gerne bei dem Server die gleichen $_SESSION Valiablen haben wie als wenn ich vom Client zugreife. Sprich ein echo($_SESSION['USERNAME']) in report.php sollte zum ergebnis 'Peter' führen

Habe schon versucht mit session_id() die SID vom Client zu setzten. Hierbei macht allerdings mein Server ne getsche.

Achso die variablen in $_SESSION sind nicht nur 'USERNAME' sonder wesendlich mehr und mehrdimensional. Also eine Übergabe mit GET fällt flach

weiß jemand Rat?
Mit Zitat antworten