Server Session = Client-Session ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Server Session = Client-Session ?

    hallo, ich suche eine möglichkeit das der server beim ausführen eines Copy befehls die gleiche Session verwendet wie der Client

    Beispiel:

    ein Report soll unveränderbar als HTML-Datei gespeichert werden:

    Client:
    URL:http://.../generate_report.php
    $_SESSION[USERNMAE] = 'Peter';


    generate_report.php enthält :
    copy('http://…/report.php', 'reports/new_report.html');


    SERVER:
    Läd report.php (als http-client) zum kopieren. So und jetzt kommt der haken: Ich würde gerne bei dem Server die gleichen $_SESSION Valiablen haben wie als wenn ich vom Client zugreife. Sprich ein echo($_SESSION['USERNAME']) in report.php sollte zum ergebnis 'Peter' führen

    Habe schon versucht mit session_id() die SID vom Client zu setzten. Hierbei macht allerdings mein Server ne getsche.

    Achso die variablen in $_SESSION sind nicht nur 'USERNAME' sonder wesendlich mehr und mehrdimensional. Also eine Übergabe mit GET fällt flach

    weiß jemand Rat?

  • #2
    du hast offenbar keine ahnung, wie sessions funktionieren. einfach mal hier nachlesen: http://tut.php-q.net/sessions.html

    session_start() nicht vergessen.

    Kommentar


    • #3
      eme, ok und was genau sollte ich da nachlesen?

      evt. hast du meine Frage nicht verstanden

      Kommentar


      • #4
        er hat deine frage verstanden. nur geben wir hier keine fertigen codeschnipsel. wenn du wüsstest wie session funktionieren, wäre das auch für dich kein problem.
        vielleicht liest du einfach mal kurz alles?
        Zuletzt geändert von Lennie; 09.12.2006, 14:30.
        Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

        Kommentar


        • #5
          ich erwarte keinesfalls einen fertigen code sondern einen Ansatz

          Ok hier meine Testdateien:

          copy.php
          PHP-Code:
          <?php

          session_start
          ();
          $_SESSION['TEST'] = "Hallo Forum!";
          copy("http://.../test1/this.php?PHPSESSID="session_id(), "dest.txt");

          ?>
          this.php
          PHP-Code:
          <?php

          session_start
          ();
          var_dump($_SESSION);

          ?>
          so jenes war mein Versuch. jedoch war dis das Ergebnis:

          Warning: copy(http://.../test1/this.php?PHPSESSID=...455d7d50fac98c) [function.copy]: failed to open stream: HTTP request failed! in C:\...\htdocs\test1\copy.php on line 9

          Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in C:\...\htdocs\test1\copy.php on line 14

          Wenn ich das PHPSESSID= weglasse funktionierts, nur halt das $_SESSION leer ist.

          habe die SID auch schon anders mit GET übergeben und dann versucht mit session_id($_GET[XYZ]) zu setzten. Gleiches Ergebnis

          Kommentar


          • #6
            und warum muss das kopieren über http geschehen?

            Kommentar


            • #7
              Gute Frage - dazu, dass der PHP-Code geparst wird, würde ja auch ein include reichen.
              Und das Ergebnis in eine Datei schreiben, übernehmen output buffer und Dateisystemfunktionen.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                damit die Datei geparst wird?

                ich verstehe nicht wieso ich keine vernünftige Antwort erhalte.

                wenn du einen anderen Vorschlag hast nenn ihn mir doch Einfach und belass es nicht nur dabei meine Ansäte negativ zu kritisieren.

                Kommentar


                • #9
                  s. wahsagas antwort.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von zonthor
                    damit die Datei geparst wird?
                    Sagt dir der Begriff nichts?
                    Was bitte machst du dann bisher mit PHP?
                    ich verstehe nicht wieso ich keine vernünftige Antwort erhalte.
                    Könntest du bitte die Klappe nicht so weit aufreissen, nur weil du eine Antwort nicht verstehst?
                    wenn du einen anderen Vorschlag hast nenn ihn mir doch Einfach
                    Das habe ich gerade getan.
                    und belass es nicht nur dabei meine Ansäte negativ zu kritisieren.
                    Was hast du für ein Problem?

                    penizillin hat gefragt, warum du das über HTTP machen willst - und ich habe gesagt, dass ich dazu auch keinen Grund sehe, sondern das anders machen würde.

                    Was bitte passt dir daran nicht?

                    Wenn du dein Problem selber zu lösen vermagst, fein.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke wahsaga das ist eine Antwort die einem auch weiterhilft.

                      Kommentar


                      • #12
                        @wahsaga, ich glaube, er hatte deine antwort noch garnicht gelesen und bezog sich nur auf penizillin

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von 3DMax
                          @wahsaga, ich glaube, er hatte deine antwort noch garnicht gelesen und bezog sich nur auf penizillin
                          OK, ich dachte das mit dem parsen bezog sich auf meine Antwort, und da wäre noch ein generelles Verständnisproblem solch ganz grundlegender Dinge.

                          Na dann, Schwamm drüber.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X