verlinkung,includitation oder was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verlinkung,includitation oder was?

    hi,
    ich weiß es steht hier und in anderen dokumentationen schon x fach wie es geht, ich muß jetzt auch keine lösung haben, aber ich weiß nicht nach was ich suchen muss.
    also folgendes: html seite habe ich fertig, ohne frames und verschiedene php skripte installiert (auf dem server) die laufen auch soweit alle.
    nun möchte ich aber das mein gästebuch z.b. wenn ich auf den link klicke nicht in einem neuem fenster öffnet, sondern das soll in der seite laufen (in einer tabelle z.b.) meinetwegen öffnet auch eine neue html seite - aber nicht eine weitere. ich habe das mit include versucht - das ist aber wohl offensichtlich nicht richtig, denn bei <? include("adresse/zum/skript"); ?>
    bekomme ich ein fehlermeldung - immerhin in der tabelle *fg*.
    also unter was muß ich suchen? ich habe links und inklud versucht aber nichts gefunden was mir helfen würde - glaube ich jedenfalls.... auch nicht in den tutorials... aber da eine verlinkung ja nunmal eins der einfachsten sachen ist wird das sicher da stehen halt weiß ich nur nicht unter welchem begriff???

    wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    stay tooned...
    Daffy Toon
    Zuletzt geändert von Daffy-Toon; 27.01.2005, 11:20.

  • #2
    <? include("adresse/zum/skript"); ?> und dir ist auch bewust, dass du die pfade in deinem script anpassen musst, wenn du es so includest....
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      lol nein!
      ich dachte ich starte einfach so das skript und das ist in sich dann "verlinkt" läuft also ab da "selbstständig" nur halt nicht in einem eigenem fenster sondern in einer tabelle - deiner frage nach zu urteilen tut es das nicht und es hört sich nach viel aufwand an... hab ich mir das zu einfach gemacht wenn ich gedacht habe "ok lad die skripte hoch - mach einen link und sag dass des in tabelle x starten soll und alles so übernimmt"?

      Kommentar


      • #4
        tjoa dann würd ich das an deiner stelle mal machen. viel spaß
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          *g* hab ich ja - nur leider geht es ja nicht so wie ich mir das dachte...
          ich hoffe du hast meinen beitrag nicht falsch verstanden und dich angepisst gefühlt? sollte nicht so sein!
          wie gesagt ich muß jetzt hier auch keine lösung haben (nehm ich auch gerne an) nur wissen wo soetwas beschrieben ist wüsste ich gerne - ich hab das ja nicht so mit php und den fachbegriffen... ist schon aufgefallen oder *fg* naja wir mädchen sind halt zicken!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Benny-one
            <? include("adresse/zum/skript"); ?> und dir ist auch bewust, dass du die pfade in deinem script anpassen musst, wenn du es so includest....
            igiit da sind ja Klammern......
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              wenn das blos mal goth net sieht... *helm und schutzanzug anzieht*
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar


              • #8
                ok - jetzt bin ich angepisst...
                ich mein, ist ja alles lustig, nur weiterhelfen tut es mir nicht - kennt einer ein gutes forum wo mir geholfen wird, oder wie gesagt ein paar stichpunkte unter was ich suchen muss um weiter zu kommen? ich hab nicht sooo riesig bock drauf alle seiten neu zu machen weil ich das nur in einer frame seite hinbekomme - muß doch gehen in einer tabelle ohne das ich tagelang alle links ändern muß - wenn das ohne riesen aufwand (sprich pro skript mehrere stunden) nicht zu lösen ist wäre es nett wenn ihr mir das sagen würdet, dann muß ich eben notgedrungen frames machen oder verzichte auf ein gästebuch...

                Kommentar


                • #9
                  forum: php-resource.de/forum

                  dein problem: programm umschreiben, alle pfade anpassen oder das mit dem includen sein lassen.
                  Sunshine CMS
                  BannerAdManagement
                  Borlabs - because we make IT easier
                  Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    tststs das man sich immer erstmal aufregen muss *ggggg*
                    gibt es denn ander möglichkeiten als incud?

                    Kommentar


                    • #11
                      iframe < das ist html
                      Sunshine CMS
                      BannerAdManagement
                      Borlabs - because we make IT easier
                      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: verlinkung,includitation oder was?

                        Original geschrieben von Daffy-Toon
                        ... nun möchte ich aber das mein gästebuch z.b. wenn ich auf den link klicke nicht in einem neuem fenster öffnet, sondern das soll in der seite laufen (in einer tabelle z.b.) meinetwegen öffnet auch eine neue html seite - aber nicht eine weitere....
                        Korrigiere mich, wenn ich dein Problem falsch verstehe, aber du möchtest dein Gästebuch in der selben Seite bei Bedarf ein- und ausblenden können? Dann setze dein Gästebuch in einen <div> Bereich und schalte den bei Bedarf per Javascript ein oder aus.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X