Java Buttons Beschriftung ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Java Buttons Beschriftung ändern

    Hallo Leudz

    ich hab da mal ne Frage und zwar wie kann ich die Standardbeschriftung der Javabuttons ändern?
    also ich hab da ein Script für ein Formular das man abschicken muss nur leider stehen auf den buttons "OK" und "Abbrechen"
    hätte aber gerne "Akzeptiere" und "Akzeptiere nicht"

    hier das script

    PHP-Code:
    <script type="text/javascript">
    <!--   function 
    alert' . $current_ID . '(){  question confirm
    ("... Hier kommen die AGBs rein die der Kunde erst bestätigen muss..."
     if (
    question != "0") {  window.open("index.php?action=listingview&amp;listingID=' . $current_ID . '"
    "NewWin""toolbar=yes,location=yes,directories=yes,
    status=yes,menubar=yes,scrollbars=yes,resizable=yes,
    copyhistory=yes,width=950,height=800"
    )  }  }  // -->
    </script
    2te Frage gibt es eine Möglichkeit von dem Script also dem Popup wieder auf die aktuelle Seite zurück zu switchen?

    für gute Ideen wäre ich sehr dankbar

    greetz

    mibblitz
    Zuletzt geändert von mibblitz; 03.12.2006, 20:13.

  • #2
    1. code umbrechen, und zwar PRONTO!
    2. beschriftung von buttons über value
    3. window.opener

    und sobald du den code umbrochen hast, helfe ich dir weiter

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      @Kropff

      sorry werd den Code sofort umbrechen

      greetz

      mibblitz

      Kommentar


      • #4
        Die Beschriftungen der Buttons lassen sich in Java sehr leicht ändern. Leider benutzt du JavaScript, und da ist das Ändern der Buttons in einem Confirm-Dialog nicht möglich.
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          @Kropff

          Hallo Peter

          mmh und wie kann ich das jetzt lösen? weil ich hör hier gerade das das wohl doch nicht geht weil ich javascript nutze :-(

          mmh gibt es denn doch eine möglichkeit?

          greetz

          mibblitz

          Kommentar


          • #6
            also ich hab da ein Script für ein Formular das man abschicken muss nur leider stehen auf den buttons "OK" und "Abbrechen"
            nicht bei confirm. siehe selfhtml

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              aha danke Peter und @Hopka
              mmh und wie krieg ich das hin das in den Buttons "Akzeptieren" steht anstatt "OK"?
              also kann ich das script vielleicht umändern? also gibt es eventuell einen anderen Befehl für "confirm" ?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von mibblitz
                also kann ich das script vielleicht umändern? also gibt es eventuell einen anderen Befehl für "confirm" ?
                Nein.

                Du könntest höchstens ein HTML-Element, welches zwei Buttons enthält, dynamisch einblenden - und musst dann auf die Klicks selber reagieren.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  @wahsaga

                  sorry ich versteh gerade nicht genau was du meinst mit dem selber drauf reagieren?
                  meinst die button belegung oder was meinst du?

                  greetz

                  mibblitz

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von mibblitz
                    sorry ich versteh gerade nicht genau was du meinst mit dem selber drauf reagieren?
                    Wenn klick auf Button #1 -> dann Javascript-Reaktion #1
                    Wenn klick auf Button #2 -> dann Javascript-Reaktion #2
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      @ wahsaga

                      thx
                      und noch was anderes möchte gerne folgendes integrieren

                      PHP-Code:
                      <form name="agb">
                      <
                      input type="checkbox" name="agb_check"
                       
                      onClick="check(this, document.agb.senden)"Ich habe die AGBs gelesenund akzeptiere diese.
                      </
                      form
                      also eine checkbox die man anklicken kann muss
                      frage ist nur wie krieg ich die in das script weil wenn ich das hinter


                      PHP-Code:
                      question confirm("... Hier kommen die AGBs rein die der Kunde erst bestätigen muss.. 
                      setze nimmt der den code nicht an er nimmt auch kein <br /> also zeilenumbruch an

                      greetz

                      mibblitz

                      Kommentar


                      • #12
                        deine problembeschreibung ist echt zu genau.

                        und wieso sollte er html-tags im confirm-dialog akzeptieren?

                        Kommentar


                        • #13
                          AGB per confirm anzeigen zu wollen, wäre m.E. totaler Nonsense.

                          Zum einen solltest du sie dem Kunden so anbieten, dass er sie dauerhaft sichern kann - also eine Seite zum Abspeichern oder Ausdrucken.

                          Zum anderen werden deine AGB wohl kaum so kurz sein, dass sie in einem confirm-Systemdialog vernünftig darstellbar wären. Und ohne Javascript wären sie damit mal gar nicht erreichbar.


                          Also mach's lieber gleich vernünftig: AGB auf extra Seite, Checkbox zum Bestätigen der Kenntnisnahme. Alles andere ist Murks.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            @ wahsaga

                            kann ich den das script so ändern das es auf die AGB Site zeigt anstatt den confirm teil ?

                            greetz

                            mibblitz

                            Kommentar


                            • #15
                              Wirf den AGB-Teil komplett aus dem Script raus. Nutze HTML.
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X