captcha und silverbird-consulting !!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • captcha und silverbird-consulting !!!!!

    Ich habe Webspace bei silverbird-consulting

    Alle meine Versuche Captcha zum laufen zu bringen sind fehlgeschlagen.
    Zum Beispiel Woltlab Forum, dieser Captcha funzt.
    Bekomme natürlich diesen Script nicht rausgefiltert.
    Hat einer zufällig auch Webspace bei diesen Provider und weiß welches Captcha Modul dort läuft ?
    Wollte schon wechseln, habe aber den Termin (September) zur Kündigung verpasst. Aber die Spamgeschichte geht mir auf den Keks, irgendwas muß rein in meinen Formular um die Sache etwas abzuwären.
    Danke für eure Hilfe und Tipps.
    mfg
    Sven

  • #2
    Öh.... warum fragst Du nicht den Provider selbst?

    Wenn Du technische Hilfe suchst, um ein Captcha zum Laufen zu bringen, dann mußt Du schon ein bisschne mehr liefern - Fehlermeldungen, bisherige Ansätze, usw.

    Kommentar


    • #3
      Der Anbieter hatt gesagt ich soll zum anderen Paket wechseln.
      Das kostet mir glatt 50 Euro extra.
      Auf solche Abzocke habe ich kein Bedarf.

      Fehler :
      die erzeugten Buchstaben oder Zahlen werden nicht erzeugt
      das muß irgendwie mit schriften oder ... zu tun haben, die er nicht unterstützt.
      phpinfo

      Solche Probleme habe ich bei den anderen Provider nicht.
      Vielleicht funzt ja ein Rechen Captcha, habe noch keinen guten gefunden.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Svenoldman

        Fehler :
        die erzeugten Buchstaben oder Zahlen werden nicht erzeugt
        Ja was nun? Wird irgendwas erzeugt oder nicht? Wie wäre es mit etwas Code oder...
        dann mußt Du schon ein bisschne mehr liefern - Fehlermeldungen, bisherige Ansätze, usw.

        Kommentar


        • #5
          Du hast drei Möglichkeiten:
          1. Provider wechseln
          2. Selbst versuchen, das Problem zu lösen (Dann brauchen wir genaue Beschreibungen, Lösungsansätze, Fehlermeldungen)
          3. Jemanden finden, der Dir das Problem löst (-> Richtiges Forum: Projekthilfe)
          3. Jemanden bezahlen, damit er das Problem löst (-> Richtiges Forum: Jobangebote).

          Kommentar


          • #6
            so sollte es aussehen
            captcha

            und bei dem Provider von Silverbird :
            link

            und so sehen alle Captcha bei mir aus (ohne Inhalt)

            aber wie ich schon weiter oben erwähnt habe,
            z.B. Woltlab Forum funzt das Captcha Modul

            irgendwas unterstützt der Provider nicht.

            Kommentar


            • #7
              Uii das ist ja spannend!
              Hmm. Sind die Fonts richtig installiert?

              GD-Version + Truetype-Support stimmen an sich.
              Häufiger Fehler: Relative Pfadangaben beim Laden der Truetype-Schriften (z.B. "../arial.ttf" statt z.B. "/home/www/meineseite/captcha/fonts/arial.ttf"). Vielleicht das?
              Zuletzt geändert von pekka; 10.12.2006, 14:13.

              Kommentar


              • #8
                Hallo pekka,
                die Pfade stimmen.

                Habe den Script sogar auf zwei andere Provider ausprobiert

                - keine Probleme -

                Kommentar


                • #9
                  Hmm! Dann fällt mir auch grad nix ein... Also die Pfade sind absolut? Komplett vom root an?

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Pfade sind von der Datei aus.
                    Dieser Script ist sehr solide Programmiert.
                    Kannst ja mal selbst schauen:
                    Download
                    sind ja bloß ein paar Kilobyte

                    Es muß am Server liegen, denn worum funktioniert es auf meinen anderen Seiten (andere Provider)

                    Und die Sache mit dem Providerwechsel habe ich doch angesprochen.
                    (Hatte den Kündigungstermin verschlafen)

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Svenoldman
                      Die Pfade sind von der Datei aus.
                      ...
                      Und die Sache mit dem Providerwechsel habe ich doch angesprochen.
                      (Hatte den Kündigungstermin verschlafen)
                      Arrrrrgh! Was hab ich oben dick und fett gesagt?

                      Häufiger Fehler: Relative Pfadangaben beim Laden der Truetype-Schriften (z.B. "../arial.ttf" statt z.B. "/home/www/meineseite/captcha/fonts/arial.ttf"). Vielleicht das?
                      Und Providerwechsel: Ist kein Argument. Du kannst auch so wechseln, aber zahlst halt noch eine weile an Silverbird weiter. Würde ich unter Lehrgeld verbuchen und wechseln.

                      Kommentar


                      • #12
                        Erstmal recht herzlichen Dank für deine Hilfe
                        pekka

                        Häufiger Fehler: Relative Pfadangaben beim Laden der Truetype-Schriften (z.B. "../arial.ttf" statt z.B. "/home/www/meineseite/captcha/fonts/arial.ttf"). Vielleicht das?
                        Dieser Script ist so programmiert, sobald die Schriften oder Bilder nicht gefunden werden, kommt sofort eine Fehlermeldung.
                        Hast du aber sicherlich im Script den du dir runtergeladen hast gesehen.

                        Wenns woanders läuft und nur bei Silverbird nicht, muß es doch am Provider liegen.

                        Ich hatte gedacht hier im Bord gibt es jemanden der auch bei diesen Provider ist und hat ähnliche Erfahrungen gehabt.

                        Da das Captchamodul von Woltlab funktioniert, muß es sehr viele Unterschiede bei den Modulen geben.
                        Jetzt ist aber guter Rat teuer. An welcher Stelle hackt es am Provider.
                        Kundenservice - fast Null
                        die haben wahrscheinlich sehr viele Kunden, weil die Preise ja nicht schlecht sind.

                        mfg
                        Sven

                        Kommentar


                        • #13
                          ich habe gerade gesehen silverbird-consulting hat nur PHP 4.
                          Sry, habe im Moment nicht genügend Zeit um die Funktionen durchzusehen, aber könnte es daran liegen?

                          Kommentar


                          • #14
                            Nein daran liegt es nicht

                            Vorraussetzung:

                            - Php-vers.: 4.x

                            - Free- und Truetype Support

                            - GD Lib 1.8 oder höher

                            Kommentar


                            • #15
                              Der Fehler, auf den ich hinauswill, gibt meiner Erinnerung nach keine Fehlermeldung zurück wenn man relative Pfade angibt. Probiers einfach erst mal mit hart kodierten absoluten Pfaden zur Truetype-Datei.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X