Seltsame Warnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame Warnung

    Hallo zusammen;

    ich hab jetzt nach einigem würgen endlich mein Login-Script fertiggestellt. Nun krieg ich aber nach dem anmelden diese Warnmeldung:

    "Warning: Unknown(): Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0"

    Ich versteh schon, was das heisst, nur verstehe ich nicht, was ich jetzt genau machen soll, damit diese Fehlermeldung nicht erscheint (Ist ziemlich lästig, aber das Login-Script funktioniert auch so). Oder gibt es irgend ein Befehl, der diese Warnmeldung unterdrückt?
    "Wer arbeitet, macht Fehler. Wer viel arbeitet, macht mehr Fehler. Nur
    wer die Hände in den Schoß legt, macht gar keine Fehler."

    Friedrich Alfred Krupp

  • #2
    Re: Seltsame Warnung

    Original geschrieben von phpnixchecker
    Ich versteh schon, was das heisst, nur verstehe ich nicht, was ich jetzt genau machen soll, damit diese Fehlermeldung nicht erscheint [...] Oder gibt es irgend ein Befehl, der diese Warnmeldung unterdrückt?
    ja - aber genau das steht doch da:
    You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ja klar, aber wo und wie setzt ich jetzt "session.bug_compat_42" oder "session.bug_compat_warn to off" genau ein?
      "Wer arbeitet, macht Fehler. Wer viel arbeitet, macht mehr Fehler. Nur
      wer die Hände in den Schoß legt, macht gar keine Fehler."

      Friedrich Alfred Krupp

      Kommentar


      • #4
        (hab nicht ganz gelesen)

        php.ini

        Kommentar


        • #5
          versteh dich jetzt gerade nicht ganz. Also nochmals meine Frage, wo und wie muss ich jetzt "session.bug_compat_42" oder "session.bug_compat_warn to off" einsetzten? Irgendwo in ein php-Tag oder im Header? Und was muss ich genau schreiben? Hat noch niemand dieses Problem gehabt?
          "Wer arbeitet, macht Fehler. Wer viel arbeitet, macht mehr Fehler. Nur
          wer die Hände in den Schoß legt, macht gar keine Fehler."

          Friedrich Alfred Krupp

          Kommentar


          • #6
            in der php.ini

            Kommentar


            • #7
              sowas hab ich nicht. ist das das selbe wie functions.php (da hab ich meine Funktionen definiert)?
              "Wer arbeitet, macht Fehler. Wer viel arbeitet, macht mehr Fehler. Nur
              wer die Hände in den Schoß legt, macht gar keine Fehler."

              Friedrich Alfred Krupp

              Kommentar


              • #8
                nein, die php.ini die konfigurationdatei deines PHP interpreters!

                wenn du nur nen webspace bei irgendeinem Webhoster hast kommst du da nicht ran!

                da gäbs aber noch diese möglichkeit:
                ini_set();

                Kommentar


                • #9
                  und das schreib ich jetzt einfach in die erste php-Klammer (sorry, bin halt noch ein völliges Greenhorn)
                  "Wer arbeitet, macht Fehler. Wer viel arbeitet, macht mehr Fehler. Nur
                  wer die Hände in den Schoß legt, macht gar keine Fehler."

                  Friedrich Alfred Krupp

                  Kommentar


                  • #10
                    ja, am anfang deines scripts...
                    PHP-Code:
                    ini_set("session.bug_compat_42","off"); 

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Idee war gut, aber das hat mir jetzt mein ganzes Login-Script versaut. Die Warn-Meldung kommt zwar nicht mehr, aber nun komme ich nicht mehr rein
                      "Wer arbeitet, macht Fehler. Wer viel arbeitet, macht mehr Fehler. Nur
                      wer die Hände in den Schoß legt, macht gar keine Fehler."

                      Friedrich Alfred Krupp

                      Kommentar


                      • #12
                        Ach jetzt gehts, ich du hast nur ein wenig falsch hingeschaut beim abschreiben. Ich habe jetzt das so geschrieben:

                        PHP-Code:
                        ini_set("session.bug_compat_warn","off"); 
                        und dann funktionierts.
                        Du bist echt eine grosse Hilfe,
                        "Wer arbeitet, macht Fehler. Wer viel arbeitet, macht mehr Fehler. Nur
                        wer die Hände in den Schoß legt, macht gar keine Fehler."

                        Friedrich Alfred Krupp

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X