[Einzelauftrag] Kurzfristig: Javascript-Programmierung für Videowiedergabe in CMS

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Einzelauftrag] Kurzfristig: Javascript-Programmierung für Videowiedergabe in CMS

    Notwendige Fähigkeiten:
    Javascript, HTML 4.01, grundlegende Kenntnisse über die Funktionsweise von CMS-Templates

    Voraussetzungen:
    Überzeugende Referenzprojekte

    Abgabetermin:
    So, 30.1., 12.00 Uhr

    Geschätzer Zeitaufwand:
    2-4 Stunden

    Vergütung:
    nach Absprache
    Die Begleichung des ausgehandelten Betrags erfolgt wahlweise per Überweisung oder Paypal innerhalb einer Woche nach Fertigstellung.

    Auftraggeber / Kontakt:
    Auftraggeber ist Moritz Naumann IT Services, Hamburg.
    Kontakt bitte über die im Forum hinterlegte E-Mail-Adresse.

    Auszuführende Tätigkeit:
    Einer unserer Kunden betreibt ein CMS, in dem in erster Linie Videos in zwei Qualitätsstufen gespeichert sind. Dieses CMS wird von einer Redaktion gepflegt, die sich durch Authentifizierung ausweist, es existiert aber auch einen öffentlich zugänglicher Bereich.

    Der Redaktion soll es beim Browsen der Website möglich sein, die Videos geringerer Qualität wiederzugeben. Derzeit ist ihr jedoch nur die Wiedergabe der hochqualitativen Videos möglich. Im öffentlichen Bereich ist diese Möglichkeit bereits mit Javascript realisiert. Dies soll nun auch im Redaktionsbereich passieren.

    Dazu ist es notwendig, die Templates des CMS anzupassen. Die Templates bestehen aus gewöhnlichem HTML 4.01-Code, der um einige zusätzliche Tags erweitert ist, die vom CMS interpretiert werden. Es sind also keine speziellen Kenntnisse über das Templating-Verfahren dises CMS' notwendig.

    Da es sich in erster Linie um eine Reproduktion des bereits im öffentlichen Bereich der Website existierenden Codes handelt - allerdings werden Anpassungen notwendig sein - ist diese Aufgabe für einen routinierten Web-Producer innerhalb kurzer Zeit zu bewältigen.
Lädt...
X