preg_replace auf Anführungszeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • preg_replace auf Anführungszeichen

    Guten morgen Gemeinde.

    Ich habe Texte, da wird folgendes ausgegeben:

    Link[/url">Link

    Das wollte ich mittels
    PHP-Code:
    preg_replace 
    ersetzen gegen ein leerzeichen.

    Bis zu

    Link[/url

    bin ich gekommen mittels:
    PHP-Code:
    $pattern1 '/Link\[\/url/'
    Soweit Ok. Möchte ich nun das ANführungszeichen mit einbeziehen maskiere ich es mit \ also so:

    PHP-Code:
    $pattern1 '/Link\[\/url\"/'
    Sobald das aber drinne ist, wird gar nichts gemacht, ich bekomme alles wieder ausgegeben.
    Auf die Eckige Klammer funktionierts, nur auf das Anführungszeichen nicht. Unerheblich ob $pattern mit '' steht oder mit "" gefüllt wird.

    Doppelbackslash bringt auch nichts... wie kann ich das anführungszeichen noch maskieren?

    Danke und Gruss

  • #2
    Re: preg_replace auf Anführungszeichen

    Original geschrieben von BlackPixel
    wie kann ich das anführungszeichen noch maskieren?
    Bist du sicher, dass du es nicht bereits in maskierter Form im Eingabetext vorliegen hast - und das deshalb das Ersetzen nicht klappt?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: preg_replace auf Anführungszeichen

      Original geschrieben von wahsaga
      Bist du sicher, dass du es nicht bereits in maskierter Form im Eingabetext vorliegen hast - und das deshalb das Ersetzen nicht klappt?
      Hallo wahsaga,

      danke für den Tipp! In der DB steht es tatsächlich ohne ", bei der ausgabe muss sich das einegschlichen haben.

      Danke, geht

      Kommentar

      Lädt...
      X