Von einer Tabelle in die andere updaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von einer Tabelle in die andere updaten

    Ich wollte mal fragen, ob die Abfrage "INSERT INTO tabelle (name, adresse) SELECT name, adresse FROM andere_tabelle WHERE id='10'" auch mit update komfortabel möglich ist.
    Falls es undeutlich ausgedrückt ist: ich möchte mehrere Werte von einer Tabelle in eine andere kopieren, allerdings mittels update-Befehl, der sonst etwas viel Tipparbeit erfordert. Würde mich über Hinweise freuen, hab über die Suchfunktion nichts dazu gefunden.

  • #2
    Datensätze anlegen per UPDATE sollte nicht funktionieren ( sagt der UPDATE-Befehl ja schon)
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      http://dev.mysql.com/doc/refman/4.1/en/replace.html
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X