Bestimmte Referer ohne .htaccess blocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestimmte Referer ohne .htaccess blocken

    Hallöchen...


    Wie man dem Betreff schon entnehmen kann, möchte ich mittels PHP bestimmte Referer blocken können, sodass sie eine Webseite nicht besuchen können. Mir ist bewusst, dass man das ums vielfache einfacher über .htaccess lösen kann aber der Provider dieser Domain lässt allem anschein nach das "mod_rewrite" nicht zu also muss ich wohl oder übel auf PHP ausweichen.
    Wichtig ist dabei, dass ich die versch. Seiten definieren kann - ob nun eine komplette URL (domain.de/index.php?foo=bar...) oder nur eine "kurze" (domain.de). Beides kann man einfach auslesen... Doch dann hörts bei mir auch schon wieder auf. Ich grüble hin & her und komme auf keinen grünen Zweig wie ich das am besten lösen könnte.

    Mir ist ebenfalls bewusst, dass man den Referer umgehen kann aber das wichtigste ist das ich einzelne Seiten direkt blocken kann - es geht mir um die vielen Besuchertauschseiten die ich davon fernhalten möchte.


    Gibt es dazu ggf. schon ein fertiges Script (google liefert mit meinen suchwörtern nichts schlaues) oder kann mir jemand so auf die Sprünge helfen das ich das selbst erledigen kann?


    Danke schonmal im Voraus.

  • #2
    PHP-Code:
    $blocked_refs = array('foo''bar', ...);
    (empty(
    $_SERVER['HTTP_REFERER']) || !in_array($_SERVER['HTTP_REFERER'], $blocked_refs)) or die(); 

    Kommentar


    • #3
      @onemorenerd: Mit in_array berücksichtigst du aber eben keine "Teil-URLs" - wenn alles, was example.com im Referrer enthält, abgewiesen werden soll.

      Array in Schleife durchlaufen, und mit strpos o.ä. auf Vorkommen des Suchstrings im Referrer zu prüfen, wäre dann erfolgversprechender.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Hallöchen...


        Hm.. Anderer Ansatz/Idee? <g>

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von medium22
          Hm.. Anderer Ansatz/Idee? <g>
          Bereits genannt ...

          Augen aufmachen, Lesen, Nachdenken.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X