[MySQL 3.23.X] Zugriff nur lokal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 3.23.X] Zugriff nur lokal?

    Hallo zuammen!

    Wie kann man bei MySQL nur Lokale Zugriffe erlauben? Also, dass vom INet kein Zugriff erlaubt wird (Skripte sollen weiterhin mit "localhost" auf die DB zugreifen können!).

    MfG
    FloB
    Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
    - Zitat Berni

  • #2
    bind

    http://www.linux.cu/pipermail/linux-...st/039313.html
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Probier's mit "skip_networking" ... das sollte der bessere Weg sein .. dann ist Zugriff nur noch via UNIX-Sockent (localhost) bzw named pipes möglich ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        [mysqld]
        bind-address=localhost
        So habe ich das in die my.ini geschrieben. Stimmt das?


        Edit: Habe WinXP. Wie geht das mit skip_networking?
        Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
        - Zitat Berni

        Kommentar


        • #5
          http://www.php-resource.de/forum/sho...r=2#post121983

          <-- Daraus schließe ich, dass ich einfach nur den Port auskommentieren muss. Stimmt das?
          Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
          - Zitat Berni

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von FloB

            Edit: Habe WinXP. Wie geht das mit skip_networking?
            als Startoption angeben: --skip_networking

            Kommentar

            Lädt...
            X