Ziel: Preisvergleich mit Umkreissuche; Problem: Keine Fachkenntnisse :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziel: Preisvergleich mit Umkreissuche; Problem: Keine Fachkenntnisse :-(

    Guten Tag,
    erst einmal ein großes Lob an die User und Betreiber dieser Seite - ihr habt eine tolle Community aufgebaut!

    Ich habe mir in den Kopf gesetzt, eine Art Preisvergleich mit Umkreissuche zu erstellen (der Benutzer kann seine PLZ eingeben und in einem bestimmten Umkreis soll anschließend gesucht werden).

    Ich habe mir dazu hier schon ein paar Threads angeschaut, jedoch sind Datenbanken und auch PHP für mich noch absolutes Neuland und ich verfüge über keinerlei Fachkenntnisse.

    Meint ihr, so etwas ist für einen Amateur zu schaffen?

    Welche Datenbanken / PHP Grundlagen muss ich beherschen können (hilfreiche Links, bzw. Tutorials zu diesem Thema)?

    Ich werde mich gerne weiter bilden, ansonsten sehe ich schwarz

    Aber weiterhin möchte ich in dieser Richtung nichts machen, von daher brauche ich wirklich nur das Notwendigste wissen, um solch ein Projekt auf die Beine zu stellen.

    Falls mir ferner jemand bei dem Projekt (via zB ICQ) behilflich sein könnte, wäre ich natürlich auch sehr dankbar und eine Gewinnbeteiligung wäre selbstverstänlich auch drinn

    Hier noch ein Bild, wie ich mir das Ergebnis in etwa vorstelle.


    Vielen Dank fürs Lesen,

    mfG Chris

  • #2
    habs mal nach OT geschoben, dass es definitiv kein php-problem ist!

    und ohne grundlagen kann man es nicht schaffen.

    das kann dir helfen.
    www.schattenbaum.net
    www.php.net
    www.mysql.com

    ausserdem .... icq support wird hier nie gewährt. denn 1:1 gibt es einfach nicht. also immer brav im forum posten, wenn du ein problem mit einer sache hast ...

    aber vorsicht ... GRUNDLAGEN MUSST DU SCHON MITBRINGEN.
    ohne grundlagen geht's halt einfach nicht.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Aber weiterhin möchte ich in dieser Richtung nichts machen, von daher brauche ich wirklich nur das Notwendigste wissen, um solch ein Projekt auf die Beine zu stellen.
      Und das sollte schon ziemlich weitreichend sein.

      ABER überleg dir VORHER, ob dein Projekt Sinn macht. Generell würde ich so ne Seite begrüßen, aber die frage ist, ob Müller Kleinelektro e.K. dir die Daten senden wird. Eine Große und Bundesweite DB aufzubauen, die nicht nur 1 Laden pro Produkt anzeigt, wird schwer.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TobiaZ
        Und das sollte schon ziemlich weitreichend sein.

        ABER überleg dir VORHER, ob dein Projekt Sinn macht. Generell würde ich so ne Seite begrüßen, aber die frage ist, ob Müller Kleinelektro e.K. dir die Daten senden wird. Eine Große und Bundesweite DB aufzubauen, die nicht nur 1 Laden pro Produkt anzeigt, wird schwer.
        Hi,

        darüber habe ich mir natürlich schon gedanken gemacht. Ich plane keinen "normalen" Preisvergleich für z.B. Elektrogeräte, hier ist die Konkurrenz bereits viel zu groß (z.B geizhals.at etc.). Zu viel möchte ich allerdings nicht verraten

        Da mir die Sache mit der Umkreissuche Kopfschmerzen bereitet, werde ich die Seite erst einmal auf meine Heimatstadt beschränken, somit wird die Umkreissuche überflüssig und der Erfolg ist dennoch gut beurteilbar.

        Trotzdem ist es für einen Neuling wie mich nicht einfach so ein Projekt auf die Beine zu stellen, gute Kenntnisse über Datenbanken etc. braucht man dennoch.

        MfG Chris

        Kommentar


        • #5
          Naja, die Umkreissuche sollte so schwer nicht sein Threads gibts im Forum...

          Kommentar

          Lädt...
          X