Problem mit GMT-Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit GMT-Zeit

    Hallo Freunde,

    ich habe ein Problem mit gmmiketime(). Soweit ich weiß muss diese Funktion die GMT-Zeit (in Milisekunden) zurückliefern. Wir haben jetzt die Winterzeit==> Der Unterschied zur GMT-Zeit ist +1.
    Mein Problem liegt daran, dass diese Funktion die GMT-Zeit nicht richtig ausgibt. Z.B. wenn wir hier in Deutschland 14:05 Uhr, liefert die Funktion 15:05 Uhr.

    Wenn jemand noch eine andere Lösung kennt, wie ich die GMT-Zeit ermitteln kann, würde ich ihm sehr dankbar sein!!!

    Danke im Voraus!!!

  • #2
    Etwas Code wäre nicht schlecht.

    Gruss

    tobi

    p.s. die Fkt wird wohl nicht falsche rechnen. Ev verwendest du sie falsch
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      ich habe das so verwendet:
      PHP-Code:
      echo gmmktime(date("H"),date("i"),date("s"),date("m"), date("d"), date("Y"))  ; 
      ich glaube, ich weiß jetzt, wo der Hacken ist. Ich muss die so anwenden:
      PHP-Code:
      echo gmmktime(gmdate("H"),gmdate("i"),gmdate("s"),gmdate("m"), gmdate("d"), gmdate("Y")); 
      Hier mal eine Andere Frage: wie kann ich ermitteln, in welcher Zeitzone ein Benutzer ist?

      Wenn du das weißt, wirst du mir wirklich helfen.
      Danke auf jeden Fall

      Kommentar


      • #4
        Hier mal eine Andere Frage: wie kann ich ermitteln, in welcher Zeitzone ein Benutzer ist?
        PHP-seitig gibt's da afaik keine Möglichkeit. Du kannst nur ermitteln in welcher Zeitzone der Server steht.
        Alles andere geht nur Clientseitig sprich mit JS & Co. Du könntest mittels eines JS die aktuelle Zeit des Clients an den Server übermitteln. Und da dieser selber weiss wo er steht kann du aus der Zeitdifferenz die Zeitzone des Clients ermitteln. Funzt aber nur mit aktiviertem JS und die Werte könnten manipuliert sein, also kannst du dich eh nicht drauf verlassen.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Re: Problem mit GMT-Zeit

          Original geschrieben von adouzi
          ich habe ein Problem mit gmmiketime().
          Dann probier doch gmbriantime oder gmcharlietime stattdessen ...

          *scnr*
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            original von wahsaga
            Dann probier doch gmbriantime oder gmcharlietime stattdessen ...
            OffTopic:

            Also zumindest bis php7 werden wir da wohl noch warten müssen oder gab's da einen Snapshot Release ?


            Gruss

            tob
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar

            Lädt...
            X