Javascript funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript funktioniert nicht

    Meine Homepage ist mit Frames aufgebaut, grob gesagt sind es 3 Frames, ganz links, wo das Menu ist, dann oben eines mit dem Banner und dem Login und dann das grosse was unten-rechts ist, wo der eigentliche Inhalt drin ist.

    Ich habe also ein Tutorial für ein Loginscript benutzt, welches im Prinzip funktioniert, das Tutorial ist aber so vorgesehen, dass der Login und die geschützte Seite im gleichen Frame geladen werden, also mit dem Befehl:

    header( 'Location: http://localhost/secretplace.php' );
    für das Aufrufen von secretplace.php wenn man sich einloggt. Nur bei mir ist der Login in einem anderen Frame als die Seite dann angezeigt werden soll. Ich habe dann gelesen dass dies mit javascript möglich ist:

    PHP-Code:
        <script language='javascript'>
            
    parent.inhalt.location.href "secretplace.php";
        </
    script
    wobei hier "inhalt" der Name das Frames ist, in dem die "secretplace.php" angezeigt werden soll.

    Nun denn, das ganze funktioniert bei mir, doch bei anderen PC's wo ich das getetstet habe ist einfach nichts passiert, ergo der Browser erkennt irgendwie den javascript-befehl nicht.
    In den Browsereinstellungen ist Java ja eigentlich aktiviert, also habe ich "Java Runtime Environment Version 5.0 Update 9" heruntergeladen, doch es funktioniert immer noch nicht.

    Und hier kommt meine Frage, was muss ich installieren/updaten oder einstellen, damit auch auf den anderen PC's das Script funktioniert?

    Danke schonmals für die Antworten.

    Klingo
    Zuletzt geändert von Klingo; 13.12.2006, 16:23.

  • #2
    Re: Javascript funktioniert nicht

    Als Allererstes solltest du dir mal klarmachen, das JavaScript und JAVA nichts gemein haben ausser dem Namensbestandteil.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ja, das habe ich ja gemerkt, da es dann trotzdem nicht funktioniert hat.

      Doch woran kann das liegen? Ich habe auf beiden PC's die gleichen Einstellungen beim Browser, bzw. nie etwas geändert, darum weiss ich ja auch nicht woran es liegen kann, dass es auf dem einten PC geht und auf dem anderen nicht.

      Klingo

      Kommentar


      • #4
        du musst Javascript aktivieren

        Kommentar


        • #5
          mit dem Internet-Explorer und dem Firefox geht es auf dem anderen Computer nicht, es erscheint einfach eine weisse Seite, Javascript ist aktiviert, hab ich extra nocheinmal nachgeschaut.

          Beim Internet-Explorer kommt allerdings noch eine Fehlermeldung wenn ich mich einloggen will, welche auf meinen PC auch kommt.


          (validateLogin.inc.php überprüft ob der Login stimmt und leitet dann per Javscript die Seiten in die entsprechenden Frames...)

          Klingo

          EDIT:
          Hab jetzt beim anderen PC die JavaScript-Konsole angeschaut und dort steht, dass es einen Syntax-Error gäbe, genau bei der Java-script-Stelle die ich oben schon gepostet habe
          Zuletzt geändert von Klingo; 13.12.2006, 15:24.

          Kommentar


          • #6
            mal die javascript-konsole vom firefox benutzt?

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              ja, hab ich ja gleich einen Beitrag weiter oben noch ergänzt

              Aber ich konnte jetzt den Fehler beheben...
              und zwar hat der Browser die " (Anführungszeichen) nicht akzeptiert, daher musste ich ' (Hochkommas) machen, nur komisch das das bei mir ging aber beim anderen PC nicht, hm...

              Desweiteren habe ich gemerkt, dass der eine Frame "default" heisst, und das hat angeblich bei manchen Browsern ebenfalls zu Problemen geführt.
              Wobei ich mich auch hier frage, wesshalb es bei mir geklappt hat.

              PHP-Code:
              <script language='javascript'>
                      
              parent.inhalt.location.href 'secretplace.php';
                  </
              script
              Trotzdem danke für die sofortige Hilfe!

              Klingo

              Kommentar


              • #8
                nur so mal aus neugier. was passiert bei
                PHP-Code:
                <script type="text/javascript"
                btw: läßt du den js-code per php ausgeben?

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar

                Lädt...
                X