join fügt ein Leerzeichen in jeder Zeile ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • join fügt ein Leerzeichen in jeder Zeile ein

    Ich möchte in einem Projekt eine E-Mail verschicken, der E-Mail-Text ist in einer txt-Datei ausgelagert. Den Inhalt dieser Datei schreibe ich dann mit join in eine Variable, die von der php-Mail-Funktion verwendet wird. Wenn ich mir die E-Mail dann anschaue, dann ist, beginnend ab der zweiten Zeile, jede Zeile um ein Leerzeichen eingerückt. Das finde ich etwas ärgerlich, gibt es eine Möglichkeit, dies zu vermeiden?

  • #2
    Re: join fügt ein Leerzeichen in jeder Zeile ein

    Und welchte Parameter hast du bei join() verwendet?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Es wird wohl an meinem Parameter gelegen haben:
      $text = join(" ", file($pfad."/datei.txt"));

      Ein Bekannter hat mir folgenden Befehl empfohlen:
      $text = file_get_contents($pfad."/datei.txt");

      Damit dürften alle Probleme gelöst sein.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von startman
        Es wird wohl an meinem Parameter gelegen haben
        Ja nee, watt enne Erstaunlichkeit aber auch, wa?
        Wenn ich zum implode sach, "verbinde mir mal alles mit nem Leerzeichen dazwischen" - dann macht datt Ding datt doch auch tatsächlich ...!
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          original von wahsaga
          Wenn ich zum implode sach, "verbinde mir mal alles mit nem Leerzeichen dazwischen" - dann macht datt Ding datt doch auch tatsächlich ...!
          OffTopic:

          Sofort einen BugReport rauslassen. Das darf doch nicht sein, dass eine Programmiersprache das macht was der Progger will


          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X