setcookie und sonderzeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • setcookie und sonderzeichen?

    Hallo,

    ich will eine email-adresse in ein cookie abspeichern. Mit Javascript klappt das super, brauch aber auch die PHP-Variante.

    Wenn ich

    setcookie("LoginDomain","test@test.de",time()+(86400*30));

    schreiben, wird das "@"-Zeichen als "%40" im Cookie abgespeichert.

    Was muss ich machen das PHP das @ auch als @ abspeichert wird????

    Danke

  • #2
    wodran erkennst du, dass darin nicht doch @ steht und bei der ausgabe urlencode angewendet wird?

    Kommentar


    • #3
      hab die developer-toolbar im firefox. da kann ich mir die cookies anzeigen lassen, ausserdem schlägt auch der vergleich mit einem element und dem cookie fehl - was eben an dem %40 liegt!

      also? idee?

      ps. wenn ich den cookie mit javascript abspeicher, steht das @ wie gewünscht im Cookie. Aber an dieser Stelle kann ich ne auf JS zurückgreifen...

      Kommentar


      • #4
        hab die developer-toolbar im firefox.
        ist leider kein anzeichen. musst schon ins $_COOKIE schauen.

        Kommentar


        • #5
          da bekomm ich das @ auch als @.

          Das Problem ist nur das ich den Cookie nicht nur mit PHP abfrage, sondern auch mit Javascript. Und JavaScript liest das als %40 aus.

          Es muss doch eine Möglichkeit geben?

          Kommentar


          • #6
            javascript:alert(decodeURIComponent('test%40test.de'));
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ja danke. jetzt muss ich das in allen JS-Skripts ändern, was ich eigentlich vermeiden wollte.

              Kommentar


              • #8
                Vielleicht hilft ja auch so ein fieser Hack, wie die Methode einmal zu Scriptbeginn auf document.cookie anzuwenden ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X