blowfish ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blowfish ??

    Hallo allerseits,

    ich habn joa komisches Problem.
    Ich habe ein Kreditkartenzahlsystem installiert und wollte das Testen usw.
    Ich kann auch die von mir mit Blowfish verschlüsselten Strings wieder entschlüsseln.
    Allerdings kann der Server dieser Kreditkartenzahlfirma die Strings nicht entschlüsseln. (Umgekehrt kann ich Strings von denen auch nicht entschlüsseln)
    Das lässt eigentlich darauf schließen, das unteschiedliche Keys benutzt werden. Diese hab ich aber mit deren Support mehrfach abgeglichen.
    Jetzt meinter der Supporttyp es könnte sein das PHP ein Standartkey für Blowfish verwenden könnte...(Kann das überhaupt sein?)
    ich jedoch meinte da ja nicht z.b. die mcrypt libary benutzt wird sondern ausschließlich eigene blowfishfunktionen benutzt werden kann das nicht sein. (er meinte es könnte möglicherweise trotzdem sein oO)
    der String ist zwar 336 Zeichen lang, aber da die Daten per Post übermittelt werden muss das doch egal sein oder?
    Kann es sein das da mit Post von meinem php zu deren asp was schiefgeht (kann kein asp - auch so gut wie nie gesehn)?

    meine schlussfolgerung war eigentlich das die verschlüsselungs und entschlüsselungsmethoden unterschiedlich sein müssten. würdet ihr das anhand der beschreibung hier auch so sehen?

    gruß,
    ranzi
    Die Milch bleibt ranzig!

  • #2
    keine ahnung, was du genau machst, daher auch keine ahnung, was du falsch machen könntest. testen sollte man... frag beim support nach einem "teststring" o.ä., von dem man das original und verschlüsselte version kennt. teste bei dir lokal, ob du den string ebenso verschlüsseln kannst.

    der String ist zwar 336 Zeichen lang, aber da die Daten per Post übermittelt werden muss das doch egal sein oder?
    ja.
    Kann es sein das da mit Post von meinem php zu deren asp was schiefgeht
    http hat nichts mit der sprache zu tun.

    Kommentar


    • #3
      äh ja das ist es ja gerade.
      mein verschlüsselter String sieht anders aus als deren String bei gleichem Key.
      Daher müsste doch die Methode anders sein hm?
      Die Milch bleibt ranzig!

      Kommentar


      • #4
        das könnte auch an der methode liegen.

        Kommentar


        • #5
          äh sag ich ja die methoden sind unterschiedlich
          Die Milch bleibt ranzig!

          Kommentar

          Lädt...
          X