arrays oder listen in mysql tabellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • arrays oder listen in mysql tabellen?

    guten abend allerseits,

    würde gerne mal hören wie ihr folgende problemstellung lösen würdet:

    ich habe eine tabelle, die pokerturniere(sit and gos) beinhaltet. Die Tabelle hat dafür 5 spalten(Teilnehmerzahl, buyin, etc.). Jetzt möchte ich, dass der Benutzer der Datenbank über ein php script eingeben kann, was für ein Turnier er gespielt hat, wie er abgeschnitten hat und dass das Script dann seinem Konto einen gewissen Geldbetrag zuweist.

    Das Problem ist, dass jedes Turnier verschieden hohe "Belohnungen" hat und verschieden viele Plätze, die belohnt werden, hat. Das heisst ich brauche eine Tabelle die jedem Platz in jedem Turnier einen gewissen Geldbetrag(oder eben keinen zuweist). Ich könnte natürlich für jeden Turniertyp eine eigene Tabelle anlegen, aber ich habe gedacht, dass es auch einfacher gehen muss. Brauche ja sozusagen nur ein Array bzw. eine Liste für jedes Turnier. Kann man das nicht irgendwie ans Ende der Tabelle als Datei anfügen?

    Hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir weiterhelfen. Hab etwas Probleme das ganze zu beschreiben, weil ich ein mysql laie bin und meine struktur vielleicht auch etwas zu kompliziert ist.

    Wenn was unklar ist einfach fragen und ich bin für jede Antwort dankbar

  • #2
    Re: arrays oder listen in mysql tabellen?

    Warum für jedes Turnier eine Tabelle? Eine für Turniere - Plätze reicht doch aus.

    Turnier-ID | Platz | Preisgeld
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ja das würde auch gehen bloß ich habe mir gedacht, dass man auswählen kann was für ein turnier gespielt wurde, den Platz eingibt und das Preisgeld automatisch dann aus der Tabelle/Datei ausgelesen wird. Das mach ich, damit man auch meinetwegen nur Turniere von den einem Typ anzeigen lassen kann oder Turniertypen vergleichen kann, um zB Gewinnchancen zu vergleichen.

      Danke für die Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X