[Usermeinung] ein php Automarkt Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Usermeinung] ein php Automarkt Script

    Hallo!

    Haben das erste mal Joomla getestet und einen php Automarkt entwickelt.

    www.autotender.de

    Bitte um Meinungen.

    Wie findet Ihr die Übersicht?
    Optik?
    Wirkt es seriös auf Euch?

    Das Script selber unter Demo. Habt Ihr da noch Ideen, was solch ein Script haben muss?
    Preise findet Ihr angemessen? (seht Ihr unter Bestellung).
    Zielgruppe sind Autohäuser die einen KFZ Markt in Ihre Page einbauen möchte für Fahrzeugverkauf, ohne auf das mobile Script zurück greifen zu wollen. Ist eben etwas eigenständiges.

    Der Shop ist etwas unflexibel, da ich sonst oscommerce benutze bin ich dahin gehend etwas verwöhnt. Wie findet Ihr dort die Übersichtlichkeit? Ich denke da muss ich noch einiges verbessern. Was meint Ihr?

    Danke für jedes konstruktive Feedback.
    Aktuelle Kinofilme

  • #2
    autotender-seite:
    + nett, vorallem der header, allerdings läd lange.
    - menue ist absolut unschön.

    demo:
    - thumbnails: über sinn und zweck dieser Erfindung solltest du dir noch mal gedanken machen.
    - wenn ich js aus habe, tut sich nichts mehr.
    - der ansehen-link ist zu versteckt.
    - seo fürn ar*** da alles über JS gesteuert wird.

    Fazit: mangelhaft.

    Kommentar


    • #3
      Hi Toby und Danke für Dein Feedback!

      Bitte definiere unschön. Was ist daran unschön? Die Farbwahl? Die Aufteilung? Die Typo? Bitte etwas konstruktiver.

      Thumbnails sind in diesem Bereich notwendig. Mobile und autscout etc arbeiten auch damit. Sinn und zweck hat also durchaus seine Berechtigung.

      JS haben die wenigstens aus. Habe hier dazu eine rel. aussagekräftige Studie wo gezeigt wird, dass die User ohne JS verschwindend wenig sind.
      Der Verlust von diesen 5% ist einkalkuliert.

      Ansehen Link da geb ich Dir recht. Ja den könnten wir besser platzieren.
      SEO. Ja absolut. Joomla ist da sehr schwer gängig. Das werd ich auch noch Modifizieren. Danke für die nett formulierte Wortwahl.

      Bin es gewohnt etwas konstruktiveres Feedback zu erhalten. Hab ich phpresourece etwa überschätzt?
      Aktuelle Kinofilme

      Kommentar


      • #4
        Bitte definiere unschön. Was ist daran unschön? Die Farbwahl? Die Aufteilung? Die Typo? Bitte etwas konstruktiver.
        naja, ist unstimmig, Die Aufzählungszeichen sehen irgendwie hineingeklaut aus. als ob die nicht dahin gehören. Passen also einfach nicht zu den Links finde ich.

        Thumbnails sind in diesem Bereich notwendig. Mobile und autscout etc arbeiten auch damit. Sinn und zweck hat also durchaus seine Berechtigung.
        Jo, kannst du sinn und zweck auch genauer definieren? Du lädst das Bild in originalgröße (arme Modemuser) und verkleinerst es dann "HTML-seitig". (arme Augen/Qualität). Also hast du Sinn und zweck noch nicht erkannt...

        JS haben die wenigstens aus. Habe hier dazu eine rel. aussagekräftige Studie wo gezeigt wird, dass die User ohne JS verschwindend wenig sind.
        Hoffentlich berücksichtigen das auch die Leute, die noch weniger Ahnung haben...

        Kommentar


        • #5
          Mahlzeit,

          ich bekenne mich der Programmierer des Scriptes zu sein und möchte nun auch ein paar Worte zu eurem Feedback abgeben.

          Zwecks Thumbnails:
          ASCHE AUF MEIN HAUPT!
          Das da die Bilder in Originalgröße geladen werden ist nicht beabsichtigt. Die Thumbnailfunktion die ein Bild auch wirklich verkleinert anstatt ein großes Bild in HTML eine Breite zu setzten ist implementiert und funktioniert auch einwandfrei.
          In der Ansicht hatte ich lediglich vergessen, beim laden des Bildes "&thumbnail=true" anzuhängen wodurch automatisch die großen bilder benutzt werden. Ich werde das gleich beheben.
          --------------------------------------------------------------------------------------
          Zwecks JS:
          Der Hype Web 2.0 ist ja in aller munde, sowie AJAX. Das Ajax nunmal auf JavaScript basiert ist Tatsache. Ich scheue mich auch nicht dies zu verwenden, auch etwas ausgefallener als es andere evtl. tun würden.

          Die Javascriptprüfung ist bisher noch nicht implementiert, wird aber dann ausgiebig nachgetragen. Für's erste tut es sicherlich auch ein <noscript> Bereich.

          Warscheinlich auch sonst, in dem man den User bittet JS anzuschalten da sonst die Funktionen ausser Kraft gesetzt sind.
          --------------------------------------------------------------------------------------
          Was meinst du denn m,it Aufzählungszeichen im Menu? Diese abgerundeten 4-ecke mit ner Kugel in drin?

          Naja, da könntest du vielleicht Recht haben, aber was man nicht vergessen sollte ist, das Schönheit im Auge des Betrachters liegt

          Das ist dann nur eine Meinungsverschiedenheit die man nicht ausdisskutieren sollte

          Vielen Dank erstmal soweit und Viele Grüße

          Kommentar


          • #6
            In der Ansicht hatte ich lediglich vergessen, beim laden des Bildes "&thumbnail=true" anzuhängen wodurch automatisch die großen bilder benutzt werden. Ich werde das gleich beheben.
            Nur in der Ansicht?

            OffTopic:
            Der Hype Web 2.0 ist ja in aller munde, sowie AJAX. Das Ajax nunmal auf JavaScript basiert ist Tatsache. Ich scheue mich auch nicht dies zu verwenden, auch etwas ausgefallener als es andere evtl. tun würden.
            Na toll, ein weiterer, der das Stichwort irgendwo aufgegriffen aber nicht ansatzweise begriffen hat.

            Die Javascriptprüfung ist bisher noch nicht implementiert, wird aber dann ausgiebig nachgetragen. Für's erste tut es sicherlich auch ein <noscript> Bereich.
            Wenn du sauber programmieren würdest, brauchtest du soetwas nicht.

            Was meinst du denn m,it Aufzählungszeichen im Menu? Diese abgerundeten 4-ecke mit ner Kugel in drin?
            Ja, auch wenn du sie vielleicht nicht als solche im Quelltext definiert hast.

            Naja, da könntest du vielleicht Recht haben, aber was man nicht vergessen sollte ist, das Schönheit im Auge des Betrachters liegt
            Das ist dann nur eine Meinungsverschiedenheit die man nicht ausdisskutieren sollte
            Ist mir klar, deswegen auch nur die aussage "unschön".
            OffTopic:
            Warum habe ich dich eigentlich auf meiner Ignore-Liste?

            Kommentar

            Lädt...
            X