CGI Ausgabe in PHP umleiten.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CGI Ausgabe in PHP umleiten.

    Bin leider ein Anfänger in Sachen CGI und PHP, bitte daher um etwas Nachsicht!

    Habe es in meinem Gästebuch geschafft, dass das CGI Gästebuch im Rootpfad der HP ausgeben wird. Auch die Pfadangabe für das Eintragen konnte ich ändern, somit wird es auch in der Root angezeigt. Nun habe ich aber folgendes Problem.

    Wenn sich ein Gast die zweite Seite des Gästebuches ansehen möchte, wird er wieder zurück an das ursprüngliche CGI-Verzeichnis der Seite verwiesen und das ganze Design der Seite geht verloren. Kann man das CGI-Scprit dazu bewegen, einen Teil der Ausgabe sozusagen zwischen zu speichern und dann an eine PHP-Datei im Rootverzeichnis aus zu geben?

    Hier noch ein Teil des Quelltextes:

    $url = "$scripturl/perlsoft.$scriptendung?user=$user&lang=$language&out=show_entries";

    if (($seite - 3) > 1) {$l0 = qq~<A class="navigation" HREF="$url&p=1">&lt;&lt;</a> ...~;}
    if (($seite > "3") && ($seite <= $seitenanzahl)) {$l1 = $seite - 3; atio$l1 = qq~ [<A class="navign" HREF="$url&p=$l1">$l1</a>]~;}
    if (($seite > "2") && ($seite <= $seitenanzahl)) {$l2 = $seite - 2; $l2 = qq~ [<A class="navigation" HREF="$url&p=$l2">$l2</a>]~;}
    if (($seite > "1") && ($seite <= $seitenanzahl)) {$l3 = $seite - 1; $l3 = qq~ [<A class="navigation" HREF="$url&p=$l3">$l3</a>]~;}
    if ($seite <= $seitenanzahl) {$l4 = $seite; $l4 = qq~ <b>$l4</b>~;}
    if (($seite + 1) <= $seitenanzahl) {$l5 = $seite + 1; $l5 = qq~ [<A class="navigation" HREF="$url&p=$l5">$l5</a>]~;}
    if (($seite + 2) <= $seitenanzahl) {$l6 = $seite + 2; $l6 = qq~ [<A class="navigation" HREF="$url&p=$l6">$l6</a>]~;}
    if (($seite + 3) <= $seitenanzahl) {$l7 = $seite + 3; $l7 = qq~ [<A class="navigation" HREF="$url&p=$l7">$l7</a>]~;}
    if (($seite + 3) < $seitenanzahl) { $l8 = qq~ ... <A class="navigation" HREF="$url&p=$seitenanzahl">&gt;&gt;</a>~;}

    $navigationcontrol = qq~@{$main_text{$language}}[9] ($seitenanzahl): $l0\n $l1\n $l2\n $l3\n $l4\n $l5\n $l6\n $l7\n $l8~;
    }

    Habe den Teil fett markiert, der dann in der neuen PHP-Datei ausgegeben werden soll.

    Wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar!

  • #2
    Re: CGI Ausgabe in PHP umleiten.

    Original geschrieben von piet67
    Wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar!
    Ok. Lass den quatsch und benutz ein gästebuch dass in php geschrieben
    wurde. Dann ersparst du dir ne menge ärger.

    greets
    (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

    Kommentar


    • #3
      Geht leider nicht!

      In dem Gästebuch sind leider schon eine menge Einträge vorhanden die ich nicht verlieren möchte und schon gleich gar nicht per Hand in ein neues PHP-Gästebuch übernehmen! Außerdem besitzt es auch noch alle Funktionen die ich mir in einem GB vorstelle.

      Ich möchte dieses GB weiterhin benutzen, kann mir bei meinem Problem niemand weiterhelfen?

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        dann benutze es. Aber so wie es ist. Binde es in deine seite ein.
        Das war nicht einfach nur daher gesagt. Diese "frickellösung" die
        dir vorschwebt bringt dir nur kopfzerbrechen. Mach es richtig oder
        lass es.

        Du kannst die daten btw. höchstwahrscheinlich sehr einfach
        übertragen. Das script dass du dafür unter umständen schreiben
        musst ist mit einiger wahrscheinlichkeit wesentlich einfacher, kürzer
        wie auch immer.

        greets
        (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

        Kommentar


        • #5
          PHP Gästebuch

          Ok, man soll immer alle Weg in Betracht ziehen. Kannst du mir ein in PHP geschriebenes Gästebuch empfehlen? Und kennst du ein Script mit dem man ggf. die Daten übernehmen kann?

          Kommentar

          Lädt...
          X