Backup aller Dateien in eine ZIP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Backup aller Dateien in eine ZIP

    Hi,

    ich habe auf meiner Domain einen Webspcae von ca. 1000 MB davon sind 800MB belegt mit viele vielen kleinen Dateien.

    Wie kann ich den Webspace am besten umziehen auf einen anderen Server?

    Per FTP bekomme ich öfters mal Abbrüche beim kopieren. Um inkonsistenz zu vermeiden, würde ich gerne einen anderen Weg gehen ..

    Kann ich mittels PHP Script alle Dateien in ein TAR File packen und mir dies dann bequem per FTP downloaden?

    Ciao

  • #2
    Bietet dein Provider keine Backups?
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      naja gute Frage ...

      das müsste ich klären, falls es aber kein Backup geben sollte stehe ich weiterhin vor der Frage mit dem komprimieren mittels PHP ...

      Ciao

      Kommentar


      • #4
        Wenn du 800 MB Komprimieren möchtest mit 1000MB Platz, ich denke nicht das dies (aus Platzgründen) hin haut.
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          gut, dann gehe wir davon aus ich habe noch 5000MB frei.

          Mir geht es um die Lösung ....

          Ciao

          Kommentar


          • #6
            selbst wenn du ein skript hast (zip-klassen gibts genügend) wirst du mit dem timeout probleme bekommen
            mfg

            Kommentar


            • #7
              Mmmh, ohne Unterstützung des Providers auf einem Shared-Hosting-Paket im Normalfall nicht, denn der läßt sowas normalerweise (aus gutem [Auslastungs-]Grund) nicht zu.

              Kommentar


              • #8
                der timeout ließe sich ja umgehen.
                in einer schleife die scriptlaufzeit überprüfen und dann vor dem timeout einen neuen request mit der letzten datei ausführen und dort dann weitermachen ... (vorausgesetzt, die größte datei kann innerhalb der scriptlaufzeit gezippt werden)

                Kommentar


                • #9
                  Ich verstehe das ganze hin und her nicht.

                  Wenn du den Provider wechseln willst und eine FTP Verbindung abbricht, schreib den Support an und lass dir ein (von der Shell aus) generiertes Backup schicken.

                  Du suchst schliesslich nicht nach einer dauerhaften, sondern nach einer temporären einmaligen Lösung.
                  gruss Chris

                  [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X