hinweis wenn datums differenz >14 Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hinweis wenn datums differenz >14 Tage

    hi ich hab mal ne kurze frage...

    ich habe eine db mit auktionen drin, ich möchte jetzt bescheid bekommen wenn der artikel noch nicht bezahlt ist und es 14 Tage nach autkionsende ist.
    ich hab eine spalte Auktionsende und auch eine spalte bezahlt (ja/nein)
    ich möchte jetzt irgendwie info bekommen wenn ne auktion drüber liegt, soll ich das alles in eine neue tabelle verschieben oder habt ihr mir da ne andere idee...ich danke für tipps und anregungen...

  • #2
    Re: hinweis wenn datums differenz >14 Tage

    Script schreiben, das relevante Auktionen selektiert (DB-Manual -> Datumsfunktionen), Mail versendet. Per Cronjob o.ä. regelmässig einplanen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $sql 'SELECT * FROM auktionen WHERE DATE_ADD(auktionsende, INTERVAL 14 DAY) < CURDATE() AND bezahlt = \\'no\\''); 
      Irgendwie so in der Richtung würde ich dat mal probieren.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        also erstmal danke an alle hab es jetzt geklärt dank euren antworten..konnte nur bisher nicht antworten...

        hab ne abfrage gemacht wie geschrieben dann die daten übernommen in ne serienmail usw...

        das ganze als cronjob täglich gemacht und es funzt...

        wenn jemand mehr wissen will nochmal schreiben erklär es dann deutlicher..
        danke nochmaa

        Kommentar

        Lädt...
        X