Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 19-12-2006, 21:19
fx001
 Junior Member
Links : Onlinestatus : fx001 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 100
fx001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy

Der letzte Ansatz kommt meinen Vorstellungen am nächsten; Denn nur wenn eine von mehreren vorhandenen Fkts aufgerufen wurde, soll der eine Ausgabe machen. Am besten wäre es, wenn in allen Fkts $Ausgabe vorkommen würde und in jeder Fkt einen anderen Wert hätte.
Beispiel: Nur Funktion Nr.3 von insgesamt 4 wird aufgerufen und $Ausgabe hat den Wert "Das ist die Funktion Nr.4". Die Fkt wird beendet und ich möchte später im Skript nach der Fkt echo"$Ausgabe"; (Das hier soll fix sein!) aufrufen können der dann "Das ist die Funktion Nr.4" ausgibt.
Wenn ich jetzt Fkt Nr.2 aufrufe, soll echo"$Ausgabe"; "Das ist die Funktion Nr.2" ausgeben

die letzte sah, denke ich, am vielversprechendsten aus,
hier wird "nix global" ausgegeben, aber leider immer(!), und nicht nur wenn die entsprechende fkt aufgerufen wurde
Mit Zitat antworten