Gästebucheinträge bearbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gästebucheinträge bearbeiten

    Hey,

    ich habe mir ein Gästebuch geschrieben, wo logischerweise user ihre
    Beiträge posten können.

    Nun möchte ich das Feature zum bearbeiten der Beiträge einbinden.
    Nur leider habe ich übehaupt keinen Ansatzpunkt.
    Der Ablauf ist mir zwar klar, aber bei der Umsetzung hapert es.

    Hier ein wenig Code ausschnitt:

    PHP-Code:
    while($row =  mysql_fetch_array($sql2))
     {

     
    //SQL Query für den Nicknamen, der den Kommentar geschrieben hat!
     
    $sql mysql_query("Select * from tbl_user where P_id_user=".$row["F_ID_user"]." ");
     
    $nickname mysql_fetch_assoc($sql);

     
    $u_text stripslashes($row["Ueberschrift"]);
      
     
    $text nl2br($row["gbooktext"]);
     
    $text stripslashes($text);

    echo 
    ' <tr>';
    echo 
    '     <td width="5%"></td>';
    echo 
    '      <td width="5%">'.$row["P_ID_gbook"].')</td>';
    echo 
    '      <td width="*"><b>'.$nickname["nickname"].
    </b></td>'
    ;
    echo 
    '      <td width="30%" align="right" 
    width="*">'
    .$row["Datum"].' um '.$row["Uhrzeit"].' Uhr</td>';
    echo 
    '     <td width="5%"></td>';
    echo 
    ' </tr>';
    echo 
    ' <tr>';
    echo 
    '     <td width="5%"></td>';
    echo 
    '      <td colspan="3" 
    align="center"><b><u>'
    .$u_text.'</u></b></td>';
    echo 
    '     <td width="5%"></td>';
    echo 
    ' </tr>';
    echo 
    ' <tr>';
    echo 
    '     <td width="5%"></td>';
    echo 
    '     <td width="5%"></td>';
    echo 
    '      <td colspan="2">'.$text.'</td>';
    echo 
    '     <td width="5%"></td>';
     if (
    $nickname["nickname"] == get_username())
    {
    echo 
    ' </tr>';
    echo 
    ' <tr>';
    echo 
    '     <td width="5%"></td>';
    echo 
    '       <td colspan="3" align="right"><input 
    class="buttonrahmen" name="gbeintrag_write" type="submit" 
    id="gbeintrag_write" value="bearbeiten"></td>'

    echo 
    '     <td width="5%"></td>';
    echo 
    ' </tr>';

    }
    echo 
    ' <tr height="10">';
    echo 
    '     <td colspan="5" > <hr width="100%" noshade 
    align="center"></td>'
    ;
    echo 
    ' </tr>';
    echo 
    ' <tr height="10">';
    echo 
    '     <td width="100%" colspan="5"></td>';
    echo 
    ' </tr>';
     } 
    in diesem Schnipsel werden per while Schleife alle bisher geschriebenene Beiträge ausgelesen und angezeigt.

    Wenn ein User eingeloggt ist, der schonmal einen oder mehrere Beiträge geschrieben hat, erscheint ei nButton bearbeiten.
    Der Text soll anschließend auf einer neuen Seite in der Textbox erscheinen, um ihn anschließend per update an die db zu schicken.

    Nur wie bekomme ich die Variablen dazu sich mit auf die andere Seite zu übetragen.

    Ich nehme an, es funktioneirt per form, nur wie übergebe ich die Werte?
    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, denn ich hab über die Suche nichts passendes gefunden...

    Vielen Dank im voraus!

  • #2
    Nur wie bekomme ich die Variablen dazu sich mit auf die andere Seite zu übetragen.
    Mit method="post" ?!

    Kommentar


    • #3
      Kennst du "?"

      z.B. dein_gaestebuch.php?id_eines_eintrages=$deine_id

      und dann beim anderen Script mit $_GET['id_eines_eintrages'] darauf zugreifen. Soweit verstanden?
      EDIT:
      ja toll, da wird der thread stunden lang in ruhe gelassen und dann will ich mal antworten, da kommt mir so n gruenspan dazwischen...
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        ja toll, da wird der thread stunden lang in ruhe gelassen und dann will ich mal antworten, da kommt mir so n gruenspan dazwischen...
        Sorry, war stundenlang im Büro gehockt und konnte net ins WWW, um den Beitrag früher zu beantworten.

        Kommentar


        • #5
          so habe ich es mir eigentlich gedacht.
          NUr was ich nicht ganz verstehe, ich betätige dann den form button, wenn der tex tschon statisch ist, also fets als html code angezeigt wird.
          Da dachte ich, dass die Variablen so nicht mehr angesprochen werden können...

          Aber ich hab mich jet zdazu entschlossen dieses FEature nicht merh einzubinden...

          Danke trotzdem

          Kommentar


          • #6
            Aber ich hab mich jet zdazu entschlossen dieses FEature nicht merh einzubinden...
            Da gibt aber einer schnell auf. Aber wenn Du nicht willst...
            ...ich hätt Dir ja geholfen.

            Kommentar


            • #7
              ich hab schon damit abgeschlosen, bevor das erste post kam.
              Würde jetzt lieber erstmal ne ausgabe der eingeloggten user haben wollen und wenn dann noch zeit ist, mach ich auch gern noch das mit dem bearbeiten...

              Danke aber für deien Hilfe!

              Kommentar

              Lädt...
              X