meta-tags

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meta-tags

    hu bei dem spam hier traut man sich ja fast gar nicht im OT nen thread zu erstellen

    Also hi erstmal.

    Durch diverse Artikel, oder auch Seiten (z.B. Google Secrets oder Wikipedia) wird ja immer mehr bekannt, dass die gängigen Suchmaschienen meta-tags auf Grund von früherem Mißbrauch ignorieren (wenn ich da an BMW denke ) und sich mehr dem wirklichen Inhalt der Seite widmen (bekommen da reine Flashseiten ein Problem?).
    Daher wollte ich mal Fragen wir Ihr an das Thema rangeht.
    Benutzt ihr noch bzw optimiert ihr eure Seiten noch mit meta-tags, oder seid Ihr auch dazu übergegangen diese wegzulassen, da sie in den meisten Fällen nicht mehr benötigt werden?
    Oder erzähl ich grade sogar schwachsinn?

    Gruß,
    ranzi
    10
    Ja ich optimiere mit spezifischen meta-tags
    0%
    5
    ja ich benutze nur einheitliche meta-tags
    0%
    3
    ich lasse meta-tags weg
    0%
    1
    du erzählst hier gerade blödsinn!
    0%
    1

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Die Milch bleibt ranzig!

  • #2
    Ich schreibs immer rein. Schadet ja nicht ... !
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      bekommen da reine Flashseiten ein Problem?
      Und was für eins. Genau das gleiche gilt für JS.
      Google sieht in diesen Fällen rein gar nichts.

      Gruss

      tobi

      p.s. die meta Tags würde ich trotzdem immer noch schreiben, weil es auch noch andere SuMas gibt.
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Flashseiten bekommen nur ein Problem, wenn man bei der Einbindung der swf-Datei in den Quelltext die Kommentare, die beim veröffentlichen mit ausgespuckt werden rausnimmt. In den Kommentaren steht nämlich der komplette Text, der in der swf-Datei verwendet wird drin.
        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          hier was ich zu dem thema meta-tags mit bekommen habe

          Denke mal das die gewichtung eher auf dem Text liegt, aber schaden tun die Meta Tags sicher nicht.
          Am besten ist es wohl wenn beides (meta & Inhalt) stimmig ist
          Zuletzt geändert von mcmurphy; 10.01.2007, 13:54.
          "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

          Groucho Marx

          Kommentar

          Lädt...
          X