Projektplanung mit UML

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Projektplanung mit UML

    Hallo,

    ich möchte mein PHP Projekt zunächst mit MS VISIO planen. Dazu gibt es bei Visio auch Website Shapes. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie man so etwas einigermaßen professionell macht: Z.B. Festlegungen, wann man welche Pfeile oder Elemente benutzt. Kennt ihr Literatur oder Internetseiten, die beschreiben, wie man so etwas macht. Gut wären auch Beispiele in UML für vergangene Projekte.

    Oder kennt ihr ein anderes Tool, außer Visio, womit man die UML Diagramme besser erstellen kann?

    Danke

  • #2
    http://de.wikipedia.org/wiki/UML

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      http://www.jeckle.de/umltools.htm

      poseidon soll ganz gut sein.
      Ich benutze unter linux umbrello.

      greets
      (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

      Kommentar


      • #4
        ich bin von argouml begeistert.
        damit kann man auch direkt die java,php4, php5 code generieren.

        vorraussetzung ist natürlich Java-runtime.
        http://argouml.tigris.org/
        Slava
        bituniverse.com

        Kommentar


        • #5
          Ich kann hier kein PHP-Problem erkennen. *move* nach OT.

          Kommentar

          Lädt...
          X