USerSession läuft einfach ab!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • USerSession läuft einfach ab!

    ICh arbeite mit USerSessions, die bekanntlich nach 30min ablaufen sollen.
    ICh prüfe aber, ob die PErson 20 min. keine aktion gestartet hat und die SessionID in der DB wird dann gelösht um Sie automatisch auzuloggen.

    Irgendwie flieg ich nach 7-8 minuten ohne Grudn raus. Die UserSession wird nciht aus der DB gelöscht und die 20min sind logiscxherweise auch noch nicht abgelaufen. Das heißt es gibt keinen Grund ,warum ich ausgeloggt werde.

    Wie kann ich denn rausfinden, woran der Fehler liegt?! *blödfrag*

    ICh habe überhaupt keinen ansatzpunkt woran das liegen kann. *heul*

    Bitte helft mir!

  • #2
    Du hast cookies aktiviert und die id wird auch von jeder seite übernommen? oder geht sie vielleicht doch irgendwie verloren?

    Kommentar


    • #3
      ICh weiß leider gar nicht in wiefern es alles mit cookies läuft. ICh prüfe ja z.B. nixc aus den cookies.

      Die ID muss von jeder Seite übernommen werden, weil es ja funktioniert, wenn ic hdie seite nicht mal 7-8 minuten in ruhe lasse...

      *kotz*

      Kommentar


      • #4
        überprüf es.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          überprüf es.
          Wie kann ic hes am besten überprüfen?!

          Hab etwas neues rausgefunden.

          Beim IE werde ich nicht gekickt, nur im Firefox fliege ich nach 7-8minuten einfach raus!

          Kommentar


          • #6
            na, auf jeder seite ne session id ausgeben. und gucken obs die selbe ist.

            und mit den cookie-einstellungen im browser wirst du auch noch zurecht kommen.

            Du bist natürlich auch nicht der erste, bei dem sessions nicht funktionieren. Siehe diverse andere Threads. Da stehen die Tipps auch schon drin.

            Kommentar


            • #7
              und an session.gc.max_lifetime hast du auch nicht rumgespielt?

              prüf außerdem mal, ob dein Hoster auch wirklich die default werte benutzt (im bezug auf die 25 min session-lifetime)
              PHP Forum
              Sessions in PHP
              Loginsystem mit PHP erstellen

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Hirnhamster
                und an session.gc.max_lifetime hast du auch nicht rumgespielt?

                prüf außerdem mal, ob dein Hoster auch wirklich die default werte benutzt (im bezug auf die 25 min session-lifetime)
                von session.gc.max_lifetime hab ich nix gemacht, weil ich noch was von gehört habe.^^

                ich prüfe nur, ob jemand nac h20min noch aktiv ist, dann wird er gekickt, aber sonst nix.

                Kommentar


                • #9
                  das ist doch alles rumraterrei. wenn du nicht in der lage bist entsprechende thesen und einstellungen zu überprüfen, dann können wir dir nicht helfen. von aussagen wie kenne ich nicht, also habe ich nichts geändert, haben wir nichts.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X