@ Profi "fckeditor"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ Profi "fckeditor"

    @ Profi "fckeditor"

    Hi,

    in einem Script verwende ich den genannten Edtitor. Im Script kann ich definieren, ob der Editor per "Basic" oder "Default" laufen soll. "Basic" beinhaltet nur Schrift: fett, center, left, Listenpunkt, Aufzählung und Link zur Webseite oder Mailadresse.

    Die genannten Möglichkeiten bei der Einstellung "Basic" entsprechen voll meinen Vorstellungen; mehr soll nicht sein !!!

    Aber über den Editor inserieren Member und die kennen in der Regel keine Disziplin --> es werden ganze HTML-Seiten mit Bildern und farbigen Tabellen hineinkopiert.

    Kann man dieses Hineinkopieren verhindern; aber Schrift: fett, center, left ... soll erhalten bleiben.

    Sicherlich ginge noch textarea ohne alles, aber dann sehen die Einträge wie "Bleisärge" aus.


    Gruß und Dank voraus sowie schöne Weihnachten

    lothar24

    PS. evtl. Antworten: Guck mal unter fckeditor.net helfen nicht; stamme aus der "Peter Pim and Billy Ball" Zeit ;-) und die schiet Webseiten-Übersetzer-Programme "verrecken" bei mir auf dem PC immer.

  • #2
    evtl hilft dir ja strip_tags
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      nein, im fck kann man jeden unsinn "reinkopieren", aber wenn man strip_tags auf die ausgabe anwendet, gehen gültige formatierungen ebenso drauf...

      vorschlag: bbcode, wie in diesem forum.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von penizillin
        nein, im fck kann man jeden unsinn "reinkopieren", aber wenn man strip_tags auf die ausgabe anwendet, gehen gültige formatierungen ebenso drauf...

        vorschlag: bbcode, wie in diesem forum.
        Naja..
        Die Doku sagt:
        Sie können den optionalen zweiten Parameter dazu verwenden, Tags, die nicht entfernt werden sollen, anzugeben.
        Und ich habe es, in vollster Zufriedenheit, schon lange im Einsatz.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          oh, das ist natürlich richtig, ich vergaß.
          sollte man unbedingt ausprobieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X