Mail Formular für Mitglieder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mail Formular für Mitglieder?

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich gerne für meine Mitglieder ein PM Service anbieten so das sich meine Mitglieder untereinander Nachrichten senden können. Das ganze sollte aber so aussehen das sie sich durch ein DropDown auswählen können. Habe mal ein Foto angehängt wie ich es mir vorstelle. Die Mailadressen sollten nicht sichtbar sein sondern nur die Namen.

    Das Script dafür ist:

    <html>
    <head>
    <title>Kontakt</title>
    </head>
    <body link="#FFFFFF" vlink="#FFFFFF" alink="#FFFFFF" bgcolor="#E9F4FC" text="#000080">
    <STYLE TYPE="text/css">
    <!--

    body{
    scrollbar-base-color: E9F4FC;
    scrollbar-arrow-color: 1D52BC;

    }
    //-->
    </STYLE>
    <?
    if($_GET[action] == "send")
    {
    $text = "Kontaktforumlarnachricht \n\nName: $_POST[name]\nE-Mail: $_POST[email]\n\nText: $_POST[text]";
    $empfaenger = "meineemailadresse";

    mail($empfaenger, "Kontakt von Sybille-Fans", $text, "From: $_POST[email]");

    echo "<center><font face='Verdana' color='#FFCC99'>- Kontakt -</font></center><br><br><br><br><center><b>Die Nachricht wurde erfolgereich weitergeleitet</b></center>";
    }
    else
    {
    ?>
    <center><font face='Verdana' color='#000080'>- Kontakt -</font>
    <form action="?action=send" method="post">
    <table width="436" border="0">
    <tr>
    <td width="137"><font face="Verdana">Name</font></td>
    <td width="440"><input type="text" name="name" size="37"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="137"><font face="Verdana">E-Mail</font></td>
    <td width="440"><input type="text" name="email" size="37"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="137"><font face="Verdana">Text</font></td>
    <td width="440"><textarea rows="7" name="text" cols="28"></textarea></td>
    </tr>
    </center>
    <tr>
    <td width="577" colspan="2"><center><input type="submit" value="senden" name="send" style="background-color: #FFFFFF; color: #000000; font-family: Verdana; border: 1 solid #000000"></td>
    </tr>
    </table>
    </form>
    </body>
    <?
    }
    ?>
    </body>
    </html>

    Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich es beibringe an ausgewählten Mailadressen zu versenden? Vor allem wo ich dann den Code für das PullDown Menue einfüge?

    Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar, vielen Dank.
    Angehängte Dateien

  • #2
    na, email und name (+id) in die db speichern. und dann einfach die passende e-mail adresse aus der db rausholen. Sollte nicht so schwierig sein.

    Kommentar


    • #3
      Ok vielen Dank werde ich mal probieren. Hoffentlich klappt das ! Bin eher noch ein Neuling, was das betrifft

      PS: Wie mache ich das mit der Datenbank?
      Zuletzt geändert von Bianca77; 23.12.2006, 18:54.

      Kommentar


      • #4
        http://tut.php-q.net/ - da gibt es ein paar seiten zum thema "mysql".

        Kommentar


        • #5
          Danke dir, werde mal mein Glück versuchen.

          Kommentar


          • #6
            Du brauchst kein Glück, aber eigne dir ein paar Grundlagen an, dann klappts.

            Kommentar


            • #7
              Ja ich probiere es, leider kapier ich das mit den Datenbanken nicht wirklich. Ich habe ja webspace der das unterstützt aber wie ich da die Adressen reinschreiben soll?

              Kommentar


              • #8
                hast du die relevanten tutorial-seiten durchgelesen? wo hängt's denn?

                Kommentar


                • #9
                  Mit INSERT INTO ausm mysql-manual.

                  Ansonsten ist phpmyadmin ein schönes tool.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X