vbs-Datei aus PHP ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vbs-Datei aus PHP ausführen

    Hallo,

    ich habe mir ein vbs-Script geschrieben, welches auf die iTunes-Schnittstelle zugreift um zB Play/Pause auszuführen.

    Jetzt möchte ich diese iTunes-Kontrolle auch von anderen PCs ausführen um auf dem "Server", wo iTunes läuft, dieses steuern.

    Funktioniert das via php?

    Ausprobiert habe ich bereits exec() und system(). Keines davon scheint mit vbs-Datein zu funktionieren?


    Danke schonmal

  • #2
    wie sah dein versuch aus? hast du an START gedacht?

    Kommentar


    • #3
      Zum einen warum sollte ein Client iTune auf irgendeinem entfernten Server starten, was hat er dann davon? Zum anderen, worauf läuft PHP auf Windows OS? wasfür Server? IIS oder Apache? Fragen über Fragen!

      Kommentar


      • #4
        Zum einen warum sollte ein Client iTune auf irgendeinem entfernten Server starten, was hat er dann davon?
        Naja Server ist übertrieben, habe den PC auf dem Apache läuft und auf dem die php-Dateien liegen als Server bezeichnet. Der PC steuert das zentrale Abspielen der Musik.
        Dann soll man über alle PCs, die über einen Browser verfügen auf diesen die Musik kontrollieren können. Dazu liegen auf dem Server-PC die vbs datein, über welche auf iTunes zugegriffen wird.

        Ein Doppelklick auf die pause.vbs zum Beispiel, pausiert die Musikqwiedergabe.

        Zum anderen, worauf läuft PHP auf Windows OS?
        Auf einem Windows


        IIS oder Apache?
        Apache


        -------------


        wie sah dein versuch aus? hast du an START gedacht?
        mein Versuch war ein einfaches exec auf diese Datei, bei einer .bat Datei funktioniert dies tadellos, nur eben bei meinen vbs Datein nicht

        Kommentar


        • #5
          ...und weiter?

          Kommentar


          • #6
            was meinst du mit "und weiter"

            soll ich dir den php-code posten?


            Das ist zB der für eine .bat datei
            <?php
            exec("C:\hallo.bat");
            ?>

            das gleiche mit meinem vbs-Script funktioniert aber nicht


            Was meintest du mit "start"?

            Kommentar


            • #7
              das ist ein konsolenbefehl, den man vor dem dateinamen angeben sollte.
              auf nt-systemen sollte man evtl. "cmd /c" davor setzen.

              Kommentar


              • #8
                Apache läuft als Dienst nehme ich an, dann

                1. musst du die Interaktion mit dem Desktop erlauben (Häkchen im Diensteinstellung setzen)
                2. der Dienststart-User muss genügend Rechte besitzen, um die vbs-Datei ausführen zu können

                Kommentar

                Lädt...
                X