Neue Programmiersprachen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Programmiersprachen?

    Hi,

    ich wollt mal wissen welche programmiersprachen neu kommen.
    Bzw. sind neue programmier sprachen in sicht?

    PHP 6?

    Wird es bald neue technologieen geben wir Ruby on Rails?
    Oder sowas wie Ajax?

    Weiß jemand über neuigkeiten bescheid?

    M.f.G
    loksha

  • #2
    PHP 6 wird irgendwann kommen, es wird auch nächstes Jahr neue Technologien geben und neue Hypes, und was davon inwiefern brauchbar ist, wird die Zeit zeigen. So wie letztes Jahr auch, und das Jahr davor.

    Was genau willst Du wissen, und wofür? Mit der Fragestellung wirst Du nur blöde Antworten bekommen.

    Kommentar


    • #3
      , Ich will einen Artiekel über neue Technologien (Programmiere sprachen im Naechsten Jahr ) schreiben
      Ich habe schon was von Web 3.0 gelesen LOL^^
      (http://www.drweb.de/weblog/weblog/?p=623)

      Es würde mich intressiern welche neue Technologie sich in dem Naechsten Jahr durchstezten kann.

      Gibt es schon sowas wie planungen an neuen Technologien bzw. Programmiere Sprachen?

      Kommentar


      • #4
        Gibt es schon sowas wie planungen an neuen Technologien bzw. Programmiere Sprachen?
        Ja, gibt es! Dauernd, immer! ....

        ich glaube nicht, daß die PHP-Resource für solche Fragen das richtige Forum ist. Sowas fragt man bei Heise. Bzw. abonniert 1x querbeet deren Zeitschriftenangebot und legt sich dieses aufs Klo. Nach einer Woche ist man auf dem neuesten Stand.

        Und was sich an neuen Technologien durchsetzen wird, und was nicht, weiß keiner. Und wer behauptet, es zu wissen, ist ein Windbeutel. Was man machen kann, ist, sich über den Stand der Dinge fundiert zu informieren. Mehr nicht.

        Meine 2 Cents

        Kommentar


        • #5
          Wird es bald neue technologieen geben wir Ruby on Rails?
          Oder sowas wie Ajax?
          AJAX ist keine neue Technologie, sondern gibts schon seit Jahren...
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar


          • #6
            ja, das ist richtig aber sie würde erst vor einigen Jahren Populaer!

            Kommentar


            • #7
              also diese diskussion halte ich für so überflüssig wie einen kropf. es gibt mittlerweile wohl ein paar tausend programmiersprachen und wenn man sich mal mit der geschichte vertraut macht, wird man sehen, dass es oft nur zufälligkeiten sind, die dafür sorgen, dass sich etwas durchsetzt und etwas nicht.

              nur ein beispiel: der java-hype mitte der 90er. damals haben viele geglaubt, dass ein zwei jahre später das internet nur noch aus java-applikationen besteht. und was ist draus geworden? gemssen an den erwartungen nur ein laues lüftchen. was in jahr sich durchsetzt? das kann ich dir in 12 monaten ganz genau sagen.

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                ja jetzt passt mein spruch endlich mal xP

                die ganze zeit warte ich nun schon drauf ihn einfach zu bringen

                Neue Technologien naja xP die guten komm einfach ins Töpfchen die schlechten ins kröpfchen

                (schei.. witz ich weis aber sorry xP des musste einfach sein ^^v )
                Bitte Beachten.
                Foren-Regeln
                Danke

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  du darfst bei deinen recherchen nichts vermischen.
                  Ruby on Rails, ajax, django usw. sind alles keine programmiersprachen.
                  Dahinter stehen zwar programmiersprachen wie ruby,jscript und python aber
                  das darf man nicht gleichsetzen.

                  Ich denke es wird im webbereich wohl kaum neue sprachen geben, ehere
                  bessere/konsequentere/creativere anwendung bekannter technologien.
                  Im rails bereich gibt es bereits "neuerungen". Dabei wird das http wieder
                  einmal mehr zu dem gemacht was es eigentlich sein soll und sein potential
                  wird weiter ausgeschöpft. Es geht dabei um REST.
                  Rails 1.2 wird das implementieren. Zunächst mit einigen hacks weil
                  die meisten browser ausser post/get/head nicht viel mehr http-nachrichten
                  handlen können. In Edgerails sind restful features bereits integriert.

                  ruby und python sehe ich weit vorne wenn es um sprachen mit einem hohen
                  potential für beliebtheitssteigerunng geht.

                  Wenn man mal vom web weggeht gibt es da schon sprachen von denen
                  ich denke dass sie in zukunft mehr aufmerksamkeit bekommen werden.

                  Zu nennen sind da python,ruby,ocaml,lua,scala.
                  Ich hoffe dass auch funktionale sprachen wie etwa ML oder Haskell dabei sein
                  werden allerdings sieht es da schon dünn aus.
                  Zuletzt geändert von closure; 03.01.2007, 08:17.
                  (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X