DOM XML mit PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DOM XML mit PHP

    Guten Tag,
    habe z.Z. ein schulisches Projekt am laufen und muss daher in Php eine XML Datei erzeugen.

    Die fertige XML-Datei solllte so aussehen:

    So soll die XML aussehen

    Habe schon ein bisschen rumprogrammier und diese XML erzeugen:

    Meine erstellte XML

    und der Php-Datei dazu:

    Kunden.php

    Und zwar habe ich das Problem, dass alle unter dem Element Kunden alle Einträge erscheinen also Username, Password, EMail,Username,Password,EMail. Jedoch soll das ganze so aussehen wie in der XML-Datei s.o.

    Wäre dankbar für jeden Tipp

    Mfg Tobifue

  • #2
    Re: DOM XML mit PHP

    Original geschrieben von Tobifue
    Und zwar habe ich das Problem, dass alle unter dem Element Kunden alle Einträge erscheinen also Username, Password, EMail,Username,Password,EMail. Jedoch soll das ganze so aussehen wie in der XML-Datei s.o.
    Du erzeugst ja nur einmal ein neues Element <Kunden>, durch new Kunden() im Aufruf der Methode $books->createBook() - du müsstest aber, nachdem du für den ersten Kunden Username und Password gesetzt hast, erst mal ein neues Element <Kunden> erzeugen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      XML

      Könntest du mir evtl. mit einem Quellcode Bsp. helfen? Wär sehr nett

      Kommentar


      • #4
        xml

        Besteht denn die Möglichkeit nachdem der erste Datensatz eingetragen wurde, die XML Datei zu laden und dann anschließend neue Elemente hinzuzufügen?

        Das hier wäre dann die Abfrage, wenn keine XML vorhanden ist wird eine erstellt und der erste Datensatz hineingeschrieben. Existiert die XML wird diese geladen und dann soll ein neue Datensatz hinzugefügt. Weiß nur nicht wie ich die XML dann erweitern kann....

        if(! file_exists("C:\\Temp\\test.xml"))
        {
        //Erstellen des ersten Datensatzes
        $books = new Books;

        $book = $books->createBook();

        $book->setUsername($Username);
        $book->setPassword($Password);
        $book->setEmail($EMail);

        $books->save("C:\\Temp\\test.xml");
        }
        else
        {
        //Laden der XML
        $test = DOMDocument::load("C:\\Temp\\test.xml");



        }
        Zuletzt geändert von Tobifue; 05.01.2007, 14:17.

        Kommentar


        • #5
          xml

          Hat keiner evtl. ein Script Beispiel zur Erweiterung von XML DOM mit Hilfe von PHP??

          Kommentar


          • #6
            fertig

            Das ganze hat sich ja erledigt, habe es schon!

            Wenn man hier auf Hilfe wartet ist man ja verloren!!

            Kommentar


            • #7
              Re: fertig

              Original geschrieben von Tobifue
              Wenn man hier auf Hilfe wartet ist man ja verloren!!
              Wenn man nur fertigen Code schnorren will, ja.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X