Textfeld zunächst verstecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textfeld zunächst verstecken

    Hallo,

    ich möchte 1 Textfeld erst dann anzeigen lassen, wenn eine Checkbox aktiviert wurden ist, dementsrpechend bei deaktivierung die Textfelder verstecken. Außerdem soll die Textfeldbeschriftung auch mit einbezogen werden.
    Habe es soweit geschaft, dass es erst bei der Aktivierung angezeigt wird. Problem bei nicht gechecked bleibt das Textfeld stehen und die Beschriftung ist immer dargestellt.
    PHP-Code:
    <head >
    <
    script type="text/javascript">
    function 
    show () {
      if (
    document.getElementById)
        
    document.getElementById("antwort").style.visibility "visible";
    }
    </
    script>
    </
    head
    Auszug aus der Form
    PHP-Code:
    Telefon <input type="Checkbox" name="check_tel" value="telefonisch" onclick=show() >

                                                          
    Rückruf Termin: <input type="Text" name="check_tel" id="antwort" style="visibility:hidden"

  • #2
    Mach um den Text und das Input Feld einen DIV. Gib dem DIV die ID und lasse es per JavaScript ausschalten.

    PHP-Code:
    function show () {
      if (
    document.getElementById("antwort").style.visibility == 'visible') {
        
    document.getElementById("antwort").style.visibility "hidden";
      } else {
        
    document.getElementById("antwort").style.visibility "visible";
      }
    }
    </
    script
    Zuletzt geändert von Benny-one; 04.01.2007, 18:02.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Danke, das klappt !

      Nur ein Problem, beim Aufruf dieser Seite, ist das Textfeld+Beschriftung von Anfang an zu sehen. Die Funktion wird ja erst nach Benutzung der Checkbox aufgerufen. Wie kriege ich es hin, dass er direkt beim beginn, die Funktion startet?

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        <div style="display: none;">...</div
        von vorne rein?

        Kommentar


        • #5
          unter umständen lieber ein

          <body onload="...">

          verwenden. dann kann ich auch als nicht JS-User was reinschreiben. Die eigentliche Prüfung wird ja ohnehin serverseitig gemacht.

          Kommentar


          • #6
            Danke jetzt funzt es!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X