Include mit Smarty

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Include mit Smarty

    Hallo

    Weiss nicht wirklich, wo ich dieses Problem posten kann, darum falls es am falschen Ort ist... Sorry!

    Ich habe folgendes Problem. Mit Smarty habe ich zwei Templates "index.tpl" und "menu.tpl" erstellt. Das "menu.tpl" wird generell in jedem anderen Template dargestellt (wie der Name schon sagt, ist dort die Navigation versteckt). Im menu.php ist noch ein bisschen PHP-Code enthalten, der beim aufrufen von menu.tpl ausgeführt werden sollte. Mein Problem ist nun, dass wenn ich index.php starte, dann wird das index.tpl dargestellt, der Code in index.php abgearbeitet und auch das menu.tpl wird dargestellt. Aber der Code in menu.php wird nicht abgearbeitet.

    Weiss jemand warum?

  • #2
    Habs rausgefunden. Anscheinend wird der Code in einem per Smarty-Include eingeführten Template nicht ausgeführt. Habe nun den Code des Menus einfach in eine Funktion ausgegliedert und rufe diese jeweils mit index.tpl oder was auch immer auf. Dann werden die Variabeln auch an menu.tpl weitergegeben.
    Weiss nicht ob dies die richtige Lösung ist... Falls jemand eine bessere Idee hat, dann bin ich dankbar.

    Kommentar

    Lädt...
    X