OOP mit praktischen Beispielen erklärt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OOP mit praktischen Beispielen erklärt?

    Hi, ich habe mich jetzt in das thema OOP eingelesen und verstehe die Theorie, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, wie man diese Art PHP zu schreiben in ein richtiges Projekt einbindet.

    Gibt es da Beispiele oder Tutorials wo zB News-Systeme oder anderes OOP gemacht werden?

    So könnte man einen guten Einblick bekommen.

  • #2
    schon gelesen http://de3.php.net/manual/en/language.oop5.php ?

    Kommentar


    • #3
      mein lesetip ->
      "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

      Groucho Marx

      Kommentar


      • #4
        Naja, das "wie man diese Art PHP zu schreiben in ein richtiges Projekt einbindet" wird aber mit beiden Links nicht wirklich erklärt.


        Guck dir am besten fertige in PHP5 programmierte reine OOP-Projekte an .. z.B. das Zend-Framework ist OOP nur für PHP5 (http://framework.zend.com)
        ansonsten wüsste ich jetzt aber spontan auch kein weiteres Projekt :? (außer meiner privaten Homepage xD deren Code aber nicht öffentlich ist :P )

        Liegt wahrscheinlich daran, dass PHP nun mal nicht rein objektorientiert ist und deshalb fast alle Projekte immer ein Misch-Masch aus OOP und prozedural ist, was sich auch an relativ vielen Stellen anbietet, weil es weniger theoretische Überlegungen erfordert und demnach auch schneller umzusetzen ist und man doch ans gleiche Ziel kommt (vor allem bei OpenSource-Projekten, wo die Arbeitszeit nicht bezahlt wird ^^; )

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Wäre eigentlich mal ne gute Idee für nen neues Buch. Wo man mal nen ganzes PHP-Projekt (in OOP) entwickelt, z.B. nen News-System oder etwas ähnliches.

          Denke das würde vielen Neueinsteigern enorm helfen. Diese Beispiele mit Autovermietungen/Discos oder was auch immer zeigen einem zwar die Grundlagen, aber in der Praxis hilft das denke ich nicht viel weiter.

          Kommentar


          • #6
            Schaut euch doch einfach mal das wcf oder wbb3 an. Das is komplett in OOP PHP5 geschrieben....

            Kommentar

            Lädt...
            X