Videos in XML konvertieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Videos in XML konvertieren ?

    Hallo,

    weiß hier jemand, ob man Videodaten in bspw. MPEG-, AVI-, etc. Formaten in XML konvertieren kann ? So dass man also irgendwie die Binärdaten vollständig als XML-Datei abbildet. Wenn ja, mit welchem Programm geht das ? Habe nämlich gerade einen Videoplayer gefunden, bei dem man offenbar XML-Dateien zum Abspielen einbinden kann. Da ist jedes Frame in etwa dieser Form angegeben:

    Code:
    <Frame ID="1">/9j/4AAQSkZ...8Huc/f2fiG6vkvbe5hhKp7TRtJrzKKqNKEI2SMZTlJ8zZ//9k=</Frame>
    Das wäre ja genial, wenn es ginge wirklich XML-Dateien mit einem Videoplayer abzuspielen. So käme man einfach an jedes Frame heran.

  • #2
    ist das base64?
    Das wäre ja genial, wenn es ginge wirklich XML-Dateien mit einem Videoplayer abzuspielen. So käme man einfach an jedes Frame heran.
    der vorteil ist nicht offensichtlich. die dateigröße würde ja immens steigen..

    Kommentar


    • #3
      Ja, das ist Base64.
      Naja, die Dateigröße steigt, das stimmt, bei kleineren Videos wäre das aber erstens nicht ganz so wild und zweitens kann man auf die Art wunderprächtig und ganz einfach an einzelne Frames ran, daher reizt es mich so.
      Also mein jetztiger Stand ist der: Videodaten in Base64 wandeln geht mit zahlreichen Tools, doch hab ich bisher noch kein Tool gefunden, das den Base64-Salat in einzelne Frames aufteilt.

      Kommentar


      • #4
        Würde mich doch wundern, wenn man beim Abspielen von "normalen" Videodaten nicht an einzelne Frames herankäme.

        Was genau soll denn daran so "reizend" sein, sprich welche konkrete Anwendung schwebt dir vor?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          doch hab ich bisher noch kein Tool gefunden, das den Base64-Salat in einzelne Frames aufteilt.
          Wirst Du auch nicht finden, weil die komprimierenden Formate keine einzelnen Frames ablegen, das ist der Kernpunkt aller Videokompression. Um das zu machen, was Du vorhast, mußt Du das ganze erst Dekodieren in ein Format, das einzelne Frames ablegt.

          Und ohne Kompression wird das ganze auch bei kleinen Sachen sehr groß:

          Ein Video mit 320 x 200 Pixeln = 3 Byte pro Pixel = 192K pro Frame
          Mal 25 Frames pro Sekunde = 4,8 MB
          Zuletzt geändert von pekka; 17.01.2007, 16:02.

          Kommentar

          Lädt...
          X