[SQL allgemein] Suche Script für Upload von CSV-Datei in SQL-Tabelle ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] Suche Script für Upload von CSV-Datei in SQL-Tabelle ?

    Suche Script für Upload von CSV-Datei in SQL-Tabelle ? Ich suche schon lange nach einem Script. Aber finde nichts ?
    Problem: Ich habe zuwenig Rechte, damit ich es per Admin einfügen kann. Hat jemand einen Hinweis ??

    Gruss
    Simone

  • #2
    definiere zu wenig rechte.

    was hälst du von phpmyadmin?

    Kommentar


    • #3
      ich mache es mit folgendem Code:

      PHP-Code:
      $dateiname="./import/$datei_name";
      $datei=fopen($dateiname,"r");
      $daten=fread($datei,filesize($dateiname));
      fclose($datei);
         
      $datensaetze=explode("\n",$daten);

      for(
      $i=0;$i<sizeof($datensaetze);$i++) 
        {
          
      $datenfeld[$i]=explode(";",$datensaetze[$i]);
          
      mysql_query("INSERT INTO $tabelle (tabelle_spalte1, tabelle_spalte2) VALUES('".$datenfeld[$i][1]."','".$datenfeld[$i][2]."')");
        }
      mysql_close(); 
      echo 
      "<b><center><br><br><br>Datei wurde mit $i Datens&auml;tzen importiert<br><br></b>"
      Mit freundlichen Grüßen
      Werner

      Kommentar

      Lädt...
      X