[.htaccess] Drei Domains - Nur eine eindeutige URL festlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [.htaccess] Drei Domains - Nur eine eindeutige URL festlegen

    Hi!

    Derzeit bin ich dabei ein Web-Projekt in Angriff zu nehmen. Hierfür stehen nun drei TLD bei Strato bereit. Alle TLD sind auf den gleichen Webspace geleitet, so dass es egal ist, ob man .de, .net oder .com in der URL verwendet. Weil ich aber nicht möchte, dass jede Seite unter mind. 6 Adressen (mit www und ohne) vefügbar ist, möchte ich alle Anfragen so umleiten, dass es nur noch eine URL gibt. Dazu habe ich mir überlegt, dass ich eine .htaccess-Datei in das Hauptverzeichnis des Server ablege. Wie müsste ich dabei vorgehen? Diese Code
    Code:
    Redirect [url]http://domain.com[/url] [url]http://domain.de[/url]
    hat bei mir überhaupt keine sichtbare Auswirkung. Was mache ich falsch?
    Mein Audio-Player · Mein Computer

  • #2
    Darf man nach den Gründen fragen? Wieso sollen alle User eine bestimmte Domain in ihrer Adresszeile haben (mehr als das ist es nämlich kaum) und wenn das so sein soll, warum hast du dann überhaupt noch andere Domains?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von onemorenerd
      Darf man nach den Gründen fragen?
      Sicher: Es geht einfach darum, dass die Cookies immer gültig bleiben und zum anderen darum, dass es keine Abwertung im Google-Index durch doppelten Content kommt.

      Original geschrieben von onemorenerd
      warum hast du dann überhaupt noch andere Domains?
      Damit sie zum einen gesichert sind (es könnte jemand eine Phishing-Site o.Ä. auf der andern Domain einrichten) und zum andern wird die Seite auf deutsch und englisch erscheinen. Es soll dann so sein, dass beide Seiten auf de.domain.net bzw. en.domain.net liegen sollen. Um diese Seiten zu erreichen soll man einfach domain.de oder domain.com eingeben können.

      So ist mein Gedanke.
      Mein Audio-Player · Mein Computer

      Kommentar


      • #4
        Hat dein Server mod_rewrite?
        Hast du RewriteEngine On?
        Kannst du mal alle relevanten Zeilen deiner .htaccess/Serverkonfig posten?

        Kommentar


        • #5
          Re: [.htaccess] Drei Domains - Nur eine eindeutige URL festlegen

          Original geschrieben von \²³/
          Code:
          Redirect http://domain.com http://domain.de
          hat bei mir überhaupt keine sichtbare Auswirkung.
          Kann ja auch nicht - Redirect erwartet als die Adresse, für die die Umleitung gelten soll, einen URL Path, beginnend mit einem Slash - und keine Protokoll-Hostname-Kombination.

          Du brauchst mod_rewrite, wenn du das umsetzen willst.
          Per RewriteCond die Umgebungsvariable HTTP_HOST abfragen, und ggf. Umleiten.
          Details siehe Apache-Doku.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X