2 MYSQL Tabellen auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 MYSQL Tabellen auslesen

    Hallo Forum.

    Hab da mal ein prob wo ich nicht weiterkomme.

    Habe 2 Tabellen.
    Die erste ist die page_fa_main
    Die zweite ist die page_fa_deteil

    In beiden Tabellen giebt es eine spalte indentifikation die jeweis die zeilen klar kenzeichnet. zb. "abc" "abc"

    nun möchte ich aus der page_fa_main alle Daten + div. Daten aus
    page_fa_deteil

    Hab es mit
    $select ="SELECT * FROM page_fa_main LEFT JOIN page_fa_details ON page_fa_main.indetifikation=page_fa_details.indetifikation_main";

    versucht.
    Da wird aber nur ein feld ins array geschrieben und ich benötige merere
    Daten.


    Das ganze gebe ich in einer while schleife aus.

    Das script ist zu gross zum posten deshalb als anhang.


    Besten dank für jedes feedback
    Angehängte Dateien

  • #2
    *move* 2 sql

    poste mal die tabellen und einige demodaten als mysql-dump
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hast du gleichnamige Felder in den Tabellen?
      Wenn ja, dann werden die Werte aus page_fa_main durch die aus page_fa_deteil überschrieben.

      Lösungmöglichkeiten: Felder umbenennen oder aliases benutzen.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        Danke ich hab den fehler gefungen

        der richtige string ist
        $select ="SELECT page_fa_main.*,page_fa_details.beschreib FROM page_fa_main LEFT JOIN page_fa_details ON page_fa_main.indetifikation=page_fa_details.indetifikation_main ORDER BY indetifikation";


        nun hab ich aber ein neues prob.

        Wie kann ich nun aus der ausgabe der Tabellen ein href auf ne neue seite verweisen wo dann die deteils angezeigt werden.


        Also in der ersten ansicht sind jeweils 1 bild und ein kurztext pro Fahrzeug zu sehen.

        nun möchte ich ein href auf ein php script verlinken wo dann die deteils angezeigt werden.

        Ich will ja nicht für jedes Fahrzeug eine neue Seite machen sonden mit einem script arbeiten.

        So möchte ich die ID Resp. das feld identifikation der 2 seite weiter geben und die soll dann dise Daten anzeigen.

        Wie geht das ?

        Kommentar


        • #5
          Wird mal einen kurzen Blick ins Handbuch:

          http://www.php.net/manual/de/tutorial.forms.php

          Statt Formular und $_POST benutzt Du eben einen Link xyz.php?variable=wert und $_GET
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X