mhash() & md5_file()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mhash() & md5_file()

    Mal eine Frage.

    Es gibt ja die Funktion mhash() mit der man von einem String zum Beispiel den MD5 oder den SHA1 oder was auch immer berechnen kann.

    Dann gibt es ja die Funktionen sha1_file() und md5_file() welche einem den Hash-Wert einer Datei zurückgeben.

    Nun brächte ich halt ne Funktion, die einem von einer Datei den SHA256 Hash-Wert liefert, also quasi sha256_file()

    Dachte erst an folgende Zeilen, aber da dachte ich wohl viel zu simple:

    PHP-Code:

       $fp           
    fopen($_FILES['file']['tmp_name'],"r");
       
    $test_file fread($fp,8192);
       
    fclose($fp);
       
       
    $hash  mhash(MHASH_SHA256$test_file);
       echo 
    "- Der Hash ist : " bin2hex($hash) ; 

    vielleicht hat jemand ne Idee, wie man über mhash() ne identsiche Funktion zu md5_file() oder sha1_file() hinbekommen könnte.


    Gruß Side

  • #2
    Hätte ich genauso probiert! Wo liegt der Fehler? Was passiert?
    Ich denke, also bin ich.
    Manche sind trotzdem!

    Kommentar

    Lädt...
    X