Nun hackt los ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nun hackt los ;)

    Servus,
    ich hatte letzten Sonntag Langeweile und mal ein wenig rumprgogrammiert.
    Mein Ansatz waren diese elendig langen Links in Foren etc. Diese würd ich gern vermeiden.
    Daher habe ich mir ein Script geschrieben welches diese kurz darstellt.

    Naja, das war schnell geschehen.
    Allerdings hab ich mir gedacht das man sowas ja auch für die Öffentlichkeit ins Netz stellen kann.

    voila, da ist es.

    Nun würden mich gern eure Meinungen interessieren

    http://www.microdomain.de

    jetzt bin ich gespannt, vor allem darauf was TobiaZ zu meckern hat
    Anwälte in Vulkane werfen -
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

  • #2
    Mach erstmal bitte die JS-Fehler aus deiner Seite.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      ooopsala, well done
      Anwälte in Vulkane werfen -
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

      Kommentar


      • #4
        Re: Nun hackt los

        warum gibst du auch bei noch gar nicht existenten einträgen á la http://www.microdomain.de/1234567890/ einen status code 302 Found zurück?
        noch dazu ohne location-angabe, so dass mein browser nur "diese seite kann nicht angezeigt werden" meldet.

        wäre doch extrem viel angenehmer, wenn dann eine fehlermeldung deiner seite kommt, dass zu diesem schlüssel kein eintrag in der DB vorhanden ist ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Nun hackt los

          und zu den banner-URLs:

          magst du links á la http://linux/mikro/ban/banner1-468x60.jpg mal anpassen - oder stellst du eine anleitung bereit, welche IP ich für den hostnamen linux in meinem hosts-file eintragen soll?

          ;-)
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Nun hackt los

            Original geschrieben von wahsaga

            wäre doch extrem viel angenehmer, wenn dann eine fehlermeldung deiner seite kommt, dass zu diesem schlüssel kein eintrag in der DB vorhanden ist ...
            da hast du recht, das werde ich nachher direkt mal dementsprechend ändern

            Vielen Dank für den Tip
            Anwälte in Vulkane werfen -
            Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Re: Nun hackt los

              und der javascript-link zum impressum funktioniert in meinem IE 5.01 immer noch nicht, kommt nur ein scriptfehler.
              warum gerade an dieser wichtig(st)en stelle überhaupt JS?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Re: Nun hackt los

                Original geschrieben von wahsaga
                und zu den banner-URLs:

                magst du links á la http://linux/mikro/ban/banner1-468x60.jpg mal anpassen - oder stellst du eine anleitung bereit, welche IP ich für den hostnamen linux in meinem hosts-file eintragen soll?

                ;-)
                geändert thanx
                das waren wohl noch die Pfade zu meinem lokalen Server
                Anwälte in Vulkane werfen -
                Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Re: Re: Nun hackt los

                  Original geschrieben von wahsaga
                  und der javascript-link zum impressum funktioniert in meinem IE 5.01 immer noch nicht, kommt nur ein scriptfehler.
                  warum gerade an dieser wichtig(st)en stelle überhaupt JS?
                  In erster linie um Google & Co wirkungsvoll auszuschließen, ich mag es nicht wenn mein name mit Adresse etc bei Google überall zu finden ist, habe schlechte Erfahrungen gemacht.
                  Da sich viele Bots nicht an die robot.txt halten, hab ich es versucht so zu lösen, der JS-Fehler wird noch gekillt, habe hier leider keinen IE zum testen.
                  Anwälte in Vulkane werfen -
                  Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Re: Re: Re: Re: Nun hackt los

                    Original geschrieben von flyingMiATA
                    In erster linie um Google & Co wirkungsvoll auszuschließen, ich mag es nicht wenn mein name mit Adresse etc bei Google überall zu finden ist, habe schlechte Erfahrungen gemacht.
                    Da sich viele Bots nicht an die robot.txt halten, hab ich es versucht so zu lösen, der JS-Fehler wird noch gekillt, habe hier leider keinen IE zum testen.
                    damit ist dein impressum ohne JS nicht erreichbar - guter grund für eine abmahnung. insbesondere bei einem derartigen, öffentlich angebotenen service wäre ich da äußerst vorsichtig.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      danke für den Hinweis, dann werd ich das später vorsorglich doch mal ändern, ne Abmahnung etc muß ich nicht unbedingt haben *G*


                      was sagst du prinzipiell zu der Seite? ich meine Inhaltlich
                      Anwälte in Vulkane werfen -
                      Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von flyingMiATA
                        was sagst du prinzipiell zu der Seite? ich meine Inhaltlich
                        na ja, kein grundsätzlich neues konzept - tinyurl.com etc. gibt's ja schon seit längerem ...

                        ob der name microdomain so glücklich gewählt ist? geht ja schließlich um das verkürzte darstellen langer URLs, und weniger um domains.
                        deshalb sind auch die texte teilweise unglücklich gewählt,
                        Haben Sie es satt überlange Domains in Emails oder Foren zu posten welche durch ihre Länge umgebrochen werden und der Empfänger diese erst wieder aneinanderbauen muß?
                        na ja, und letztendlich bin ich von
                        Haben Sie es satt das Besucher ihrer Internetseite direkt sehen ob es sich bei einem Link um einen bezahlten Link handelt oder nicht?
                        gar nicht begeistert - damit rückst du die seite selber in die spammer-ecke.
                        wäre also für mich eher ein grund, URLs der form microdomain.de/xyz/ in zukunft generell zu meiden.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          aus dem Link:
                          http://www.werbeanbieter.de?kampagne=kampagne&ref_id=502826
                          wird dann zBsp:
                          http://www.mikrodomain.de/4/
                          hopka.net!

                          Kommentar


                          • #14
                            jetzt bin ich gespannt, vor allem darauf was TobiaZ zu meckern hat
                            Ey!

                            Aber da du es nicht anders willst:

                            mich stört, dass du oben ne riesen fette navigation hast, und da nicht mehr als anker hinter stecken. Wäre gar nicht mal so schlimm, allerdings durch mangelhafte formatierung der überschriften blickt man da nicht wirklich auf anhieb, wo man gerade ist.

                            Achso, geht das nicht kürzer, schöner und sauberer?
                            <form action="http://www.microdomain.de/?create" method="post"><table style="border:1px #000000 solid;"><tr><td colspan="2" style="font-family:verdana;font-size:7pt;">Verkleinern Sie lange Domains, schnell, einfach und kostenlos</td></tr><tr><td><input type="text" name="longdomain" size="35" style="border:1px solid #000000;font-family:verdana;font-size:8pt;"/></td><td><input type="submit" value="verkleinern" style="font-family:verdana;font-size:8pt;"/></td></tr><tr><td colspan="2" style="font-family:verdana;font-size:7pt;">Ein Service von <a href="http://www.microdomain.de" target="_blank">microdomain.de</a></td></tr></table></form>
                            Zuletzt geändert von TobiaZ; 24.02.2005, 20:12.

                            Kommentar


                            • #15
                              mich persönlich stört ja der deppenapostroph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X