Array zeigt nicht alles an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array zeigt nicht alles an

    Hallo

    ich habe als Technikerprojekt eine Buchungsseite programmiert.
    Habe dabei nun folgendes Problem, auf dieser Seiten wird über Hallen, Kostenstellen und Anlagen, Anlagen für bestimmte Zeiten gebucht.
    Soweit funzt das auch alles, um nun aber nicht jedes Mal ein geblinke zu haben, wenn jemand eine Halle ausgewählt hat, das PHP nun die Seite aktualisieren muss um jetzt nur noch die Kostenstellen für diese Halle auszuwählen und bei den Kostenstellen das gleiche mit den Anlagen, habe ich alles in ein Array schreiben lassen und lese das dann anschließend mit PHP aus.
    Nun mein Problem beim Testen funzte das auch alles, nur wenn jetzt mehr als 8 Hallen eingerichtet werden (pro Halle ungefähr im Durchschnitt 10 Kostenstellen und pro Kostenstelle ca. 7 Anlagen) zeigt er ab der 8. Halle nix mehr an. Also ich kann die 9. Halle und die 10. Halle später nicht im Auswahlfeld auswählen.
    SQL gibt mir die Werte zurück (im Query getestet) nur im Array stehen diese Werte nicht mehr drin.

    Kann das Array über- / vollaufen?

    Kann man das irgendwie einstellen, dass ich wieder alles angezeigt bekomme?



    Danke für Eure Antworten

  • #2
    Array zeig nicht alles an

    Hallo

    ich habe als Technikerprojekt eine Buchungsseite programmiert.
    Habe dabei nun folgendes Problem, auf dieser Seiten wird über Hallen, Kostenstellen und Anlagen, Anlagen für bestimmte Zeiten gebucht.
    Soweit funzt das auch alles, um nun aber nicht jedes Mal ein geblinke zu haben, wenn jemand eine Halle ausgewählt hat, das PHP nun die Seite aktualisieren muss um jetzt nur noch die Kostenstellen für diese Halle auszuwählen und bei den Kostenstellen das gleiche mit den Anlagen, habe ich alles in ein Array schreiben lassen und lese das dann anschließend mit PHP aus.
    Nun mein Problem beim Testen funzte das auch alles, nur wenn jetzt mehr als 8 Hallen eingerichtet werden (pro Halle ungefähr im Durchschnitt 10 Kostenstellen und pro Kostenstelle ca. 7 Anlagen) zeigt er ab der 8. Halle nix mehr an. Also ich kann die 9. Halle und die 10. Halle später nicht im Auswahlfeld auswählen.
    SQL gibt mir die Werte zurück (im Query getestet) nur im Array stehen diese Werte nicht mehr drin.

    Kann das Array über- / vollaufen?

    Kann man das irgendwie einstellen, dass ich wieder alles angezeigt bekomme?



    Danke für Eure Antworten

    Kommentar


    • #3
      dein tolles crossposting habe ich mal zusammengeführt. und crossposten bringt auch nicht viel, zumal der text, der in beiden postings enthalten ist, auch nicht wirkllich so gewählt ist, dass man das ganze noch nachvollziehen kann.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Hatte crossposting auch nicht vor, nach der Benutzeranmeldung bin ich auf HTML... gelandet, war vor der der Benutzeranmeldung bei PHP.
        Eigentlich sollte der Beitrag bei PHP stehen. Jetzt müßtest du ihn also nochmal verschieden, oder meinst du, ich bekomm bei HTML für PHP antworten?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Armbrust
          ch bekomm bei HTML für PHP antworten?
          woher soll ich das wissen?
          zumal der text, der in beiden postings enthalten ist, auch nicht wirkllich so gewählt ist, dass man das ganze noch nachvollziehen kann.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Wieso? Na dann versuch ichs nochmal ;-)
            Es sind, ich sag mal ne Hausnummer, ca. 2500 Eintrage, ich kann aber nur ca. 1000 Einträge abrufen.
            Gibt es eine Begrenzung bei den Arrays?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Armbrust
              Es sind, ich sag mal ne Hausnummer, ca. 2500 Eintrage, ich kann aber nur ca. 1000 Einträge abrufen.
              Gibt es eine Begrenzung bei den Arrays?
              höchstens durch den für das script verfügbaren speicher.
              aber wenn der zur neige geht, solltest du natürlich eine entsprechende meldung bekommen.

              ohne code ist zu deinem problem wirklich nichts detailierteres zu sagen; wenn du jetzt welchen postest, beachte bitte die regeln.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Hier wäre ein Teil des Scriptes

                process.txt ist für das Anzeigen / Auswählen der Anlagen
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  Und hier der zweite Teil:

                  mit buchen_proz.txt wird die SQL-Datenbank ausgelesen und hier sind die JavaScripte zum Anzeigen der verschiedenen Konstellationen.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann mir jemand helfen?
                    Wäre schon für eine Idee dankbar!


                    Gruß

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann das Array über- / vollaufen?
                      nein.
                      Kann man das irgendwie einstellen, dass ich wieder alles angezeigt bekomme?
                      ja.

                      aber jeder hier hat wahrhaft genug zu tun, sodass es schön wär', wenn du auch nur ein bisschen mitdenkst und durch banalste debugging-ansätze das problem einkreisst.

                      wenn du allerdings möchtest, dass es jemand für dich tut, bitte einen der moderatoren, die message nach "projekthilfen"zu verschieben.

                      verzeih mir den etwas groben ton, finde gerade echt keine besseren worte.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X