Parsen eines Log-Files

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parsen eines Log-Files

    Hallo,

    also ich hab folgendest Problem womit ich etwas Hilfe brauche. Ich wurde gebeten einen Logfile Parser in PHP zu schreiben und hab leider wenig Ahnung wie ich das in PHP angehen soll. Die Files sind schön zeilenweise aufgebaut und haben immer die selbe Gestalt: Timestamp Variable [fixer Text] Variable.

    Irgendwelche Vorschläge wie ich das am besten angeh oder wo ich etwas darüber lesen kann?

    Danke
    quilty

  • #2
    Re: Parsen eines Log-Files

    Original geschrieben von quilty

    Ich wurde gebeten einen Logfile Parser in PHP zu schreiben und hab leider wenig Ahnung wie ich das in PHP angehen soll.
    nimm eine Sprache von der du Ahnung hast, sonst nimm nicht solche Aufträge an.


    Wenn du nur Funktionen sucht, schau mal bei www.php.net, ansonsten suche mal hier im Forum.
    mfg
    marc75

    <Platz für anderes>

    Kommentar


    • #3
      informiere dich hier:
      www.schattenbaum.net
      www.php-faq.de
      www.php.net (!)
      http://tut.php-q.net

      über

      - dateien auslesen (ob file(), fopen() oder sonst was)
      - reguläre ausdrücke (preg_* funktionen)
      - arbeit mit zeichenketten allgemein (php.net/strings)

      Kommentar


      • #4
        preg_match_allAber wenn du nicht wirklich die Anhnung davon hast, wäre es nicht nacheliegend jemanden zu beauftragen, der sich damit auskennt?

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Hinweise TobiaZ und penizillin. Zu deiner Reaktion marc sag ich jetzt lieber mal nichts.
          Es ist ja nicht so das ich Null Ahnung in PHP hab nur arbeite ich normalerweise in anderen Gebieten wo nicht mit Skriptsprachen gearbeitet wird. In Java, C# oder wenns sein muss auch in Ruby wärs es ja kein Problem nur beschränkt sich mein PHP Wissen auf Forms auslesen, Datenbankzugriffe und Darstellung dieser Daten.
          Von Auftrag kann auch nicht die Rede sein, es handelt sich dabei um einen Freund von mir der gerne für ein mmorpg diverse logfiles auswerten möchte und das sollte auf seiner Gildenhomepage für seine Freunde dann auch möglich sein, darum PHP.

          Es wird wohl nichts helfen und ich werd mich etwas einlesen müssen.
          quilty

          Kommentar

          Lädt...
          X