Mod Rewrite bzw. Suchmaschinenfreundliche URLs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mod Rewrite bzw. Suchmaschinenfreundliche URLs

    Hi,
    ich habe schon überall gesucht, nur bisjetzt wenig zu dem Thema gefunden: Wie geht man vor, um suchmaschinenfreundliche urls richtig abzurufen. Den Grundgedanken mit mod-rewrite habe ich verstanden, jedoch brauche ich noch ein paar Tipps wie man bei der Datenbank vorgehen sollte.

    Angenommen es gibt eine Artikel-Tabelle mit verschiedenen Artikeln, die jeweils über eine ID indentifizierbar sind. (zB. www.meineseite.de/artikel.php?id=12)

    Aus dieser sollte danach http://www.meineseite.de/artikel/suc...iche-urls.html werden.

    Wie geht man dafür in der Datenbank vor? Welche Änderungen müssen gemacht werden? Muss man dafür eine neue Spalte mit IDs anlegen (wie suchmaschinene-freundliche-urls als ID)?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir einen kleinen Denkanstoß geben?

    Danke

  • #2
    Re: Mod Rewrite bzw. Suchmaschinenfreundliche URLs

    Du brauchst auf jeden Fall eine Übersetzung von "suchmaschinen-freundliche-urls" in den Wert 12.
    Muss man dafür eine neue Spalte mit IDs anlegen (wie suchmaschinene-freundliche-urls als ID)?
    ID würde ich das wohl nicht nennen (die bleibt, wie sie ist), eher URL_KEY o.ä.
    Dass ein Unique-Index draufliegen sollte, versteht sich wohl auch von selbst.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      also ich kann dir folgende Webseite empfehlen:

      http://www.modrewrite.de/

      die hat mir sehr geholfen ..

      glg
      markus

      Kommentar

      Lädt...
      X